11.11.2013 10:33

Landesliga A-Jugend


TSG-Keeper Kolzuniak hält Niederlage gegen Spitzenreiter in Grenzen

Emmerthal deutlich formverbessert / Zeddies: „Mit dem Spiel kann man zufrieden sein“

TSG Emmerthal - HSG Osterode-Harz 26:33 (11:17).

Der Tabellenführer aus dem Harz ließ von Anfang an keine Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen. Denn zwei schnell vorgetragenen Angriffe führten nach 60 Sekunden schon zur 2:0-Führung der Gäste. Nach diesem „kleinen Schock“ nahmen die Emmerthaler den Kampf an,  übernahmen nach acht Minuten sogar mit 5:4 die Führung und zwangen die Gäste nach beim Stande von 6:5 zur ersten Auszeit. Die Kutschera-Sieben, die sich gegenüber dem letzten Spiel wesentlich verbessert zeigte, schaffte es dann bis zum 8:8 (16.) das Spiel offen zu gestalten. Bis dahin wurde sehr diszipliniert und mit einer geringen Fehlerquote agiert. Danach erhielt man innerhalb von sechs Minuten allerdings vier unnötige Zeitstraffen, die die Ostharzler gnadenlos ausnutzten und auf 14:9 davonzogen. Nach einem Time-Out kamen die Gastgeber bis zur 28.Minute auf 11:14 heran. Die letzten zwei Minuten verliefen etwas turbulent: Einen Konter der Grün-Weißen zum Anschlusstreffer verhinderten die Gäste auf Kosten einer Roten Karte, der anschließende Siebenmeter wurde aber  nicht verwandelt. Zu allen Überfluss kamen noch zwei Zeitstrafen gegen die TSG hinzu, aber auch die Gäste erhielten noch eine Zeitstrafe. So ergab sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein Spiel vier gegen vier, mit welchem die Gäste wesentlich besser zu recht kamen und mit 17:11 in die Pause gingen. Statt mit zwei Toren Rückstand mussten die Hausherren mit sechs Treffern im Hintertreffen in die zweite Pause gehen. Mit diesem Aufwind starteten die Gäste wesentlich besser in die zweite Hälfte und schraubten das Ergebnis nach 40 Minuten auf 24:14 in die Höhe. Emmerthals Trainer ließ danach allen Spielern die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Diese Chance nahm vor allem Emmerthals jüngster Torwart, Nico Kolzuniak, war. Er hielt seine Mannschaft in der restlichen Zeit im Spiel und entschärfte in seiner Einsatzzeit von 20 Minuten zehn Würfe und zwei Konter der Gäste.

So gelang es der Kutschera-Sieben gegen den Tabellenführer bis zum Ende das Ergebnis noch erträglich zu gestalten. „Insgesamt konnte man mit dem Spiel zufrieden sein. Die Einstellung stimmte, die Fehlerquote war gering, und zwei Verletzte haben sich auch wieder zurückgemeldet. Pascal Siever erzielte in seinem Kurzeinsatz zwei Tore und der langzeitverletzte Kreisläufer Malte Hrabak, der noch erhebliche Konditionsrückstände aufwies, ließ bei seinen fünf Toren ein bisschen von seiner alten Gefährlichkeit aufblitzen“, bilanzierte TSG-Sprecher Jürgen Zeddies abschließend.
TSG Emmerthal: Daniel William, Nico Kolzuniak, Maximilian Vogt, Lucas Büsing, Malte Hrabak je 5, Magnus Baumgarten 4, Vincent Wissel, Pascal Siever je 2, Leander Lühr, Yannik Gerber, Sören Priebs je 1, Daniel Wolthausen, Vithusan Yogeswaran, Tobias v. d. Pütten.
54 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox