28.10.2013 08:58

Landesliga A-Jugend


Zeddies: „Niederlage geht vollkommen in Ordnung“

TSG in Rosdorf-Grone chancenlos / „Einstellung spiegelt zuletzt mangelhafte Trainingsbeteiligung wider“

HG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal 40:31 (17:12).

Die noch auswärts ungeschlagenen Emmerthaler mussten im Vorfeld auf ihren Allroundspieler Daniel Wolthausen (Bundeswehr) und ihren Abwehrspezialisten Michael Bissel verzichten. Dafür standen die B-Jugendlichen Timo Walter und Yannik Gerber parat. Nach nur 45 Sekunden bekam Rechtsaußen Maximilian Vogt bereits seine erste Zeitstrafe. „Und so konnte man schon ahnen, dass die Schiedsrichter jede Kleinigkeit sofort bestrafen würden“, bedauerte TSG-Sprecher Jürgen Zeddies. In Unterzahl gelang Vincent Wissel das erste Tor zum 1:0 für die Grün-Weißen. Bis zur zwölften Minute beim Stande von 8:7 für die Göttinger-Vorstädter gestalteten die Emmerthaler das Spiel offen. Dann aber schraubten die Hausherren innerhalb von vier Minuten den Spielstand auf 14:7 in die Höhe. Nach einem Time-Out der Gäste kam die Kutschera-Sieben wieder ins Spiel zurück, verkürzte bis zur 24. Minute auf 14:11, ging anschließend aber mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Kabine. „Normalerweise konnten wir mit der ersten Halbzeit recht zufrieden sein, wenn man die sechs Zeitstrafen berücksichtigt“, bercihtete Zeddies: „Aber es hat unseren Jungs die nötige Cleverness gefehlt. Durch ungeschicktes Zweikampfverhalten haben wir uns immer selbst in Unterzahl gebracht. Und das hat der Gegner konsequent ausgenutzt.“ Rosdorf erwischhte auch den besseren Start in die  zweite Halbzeit und baute die Führung nach 45 Minuten auf 27:18 aus. „Der Drops war gelutscht und einige Spieler haben sich dem Schicksal ergeben In der letzten Viertelstunde bekamen auch die Spieler mit wenig Einsätzen ihre Chance“, erklärte Zeddies. Vithusan Yogeswaran bedankte sich gleich mit zwei Treffern. Zeddies: „Diese Niederlage geht vollkommen in Ordnung. Denn im ganzen Spiel haben wir viel zu hektisch agiert. Die Einstellung spiegelt die zuletzt gezeigte mangelhafte Trainingsbeteiligung wider.“
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Nico Kolzuniak, Vincent Wissel (11), Yannik Gerber (4), Maximilian Vogt (4), Lenader Lühr, Vithusan Yogeswaran, Lucas Büsing, Pascal Siever, Magnus Baumgarten, Sören Priebs (je 2), Tim Walter.
55 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox