30.09.2013 13:12

Landesliga A-Jugend


Starke TSG-Viertelstunde zu wenig

Zehn Wissel-Tore gegen Warberg / Zeddies: „Können mit starken Mannschaften mithalten“
Marvin Zeddies TSG Emmerthal A-Jugend AWesA
TSG-Keeper Marvin Zeddies.

TSG Emmerthal - JSG Warberg/Lelm 30:36 (14:12).

Mit der JSG Warberg/Lelm präsentierte sich in der Sporthalle Kirchohsen eine körperlich starke Mannschaft. Mit einem 3:2:1-System wurde die TSG von Anfang an vor eine sehr schwierige Aufgabe gestellt. Die Angriffe der Grün-Weißen wurden in der ersten Viertelstunde eine sichere Beute der Warberger. Die TSG fand in dieser Zeit kein Mittel gegen die starke Gäste-Abwehr und so war auch der 6:11-Rückstand mehr als verdient.  Erst nach einer Auszeit von Co-Trainer Andrew Treuthardt lief es deutlich besser. In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs zeigten die Gastgeber, dass sie auch gegen dieses System eine Lösung parat haben. Die Angriffe wurden bis zum Torerfolg ausgespielt und die Deckung ließ kaum noch Möglichkeiten zu. Auch Torwart Marvin Zeddies hatte seine stärksten 15 Minuten und erlaubte der JSG nur noch einen Siebenmeter-Erfolg. Nach einem 8:1-Lauf (!) gingen die Hausherren mit einem 14:12 in die Halbzeit. Die Warberger kamen danach erneut besser aus der Kabine und gingen nach 45 Minuten wieder mit 22:19 in Führung. Diesen Rückstand veränderten die Emmerthaler nicht mehr wesentlich, weil sich wieder zu viele Fehler in das Angriffsspiel einschlichen und die Abwehr auch nicht mehr so sattelfest stand. „Das Spiel hat wieder mal gezeigt, dass wir mit den starken Mannschaften der Landesliga mithalten können. Unser Saisonziel, Platz sieben zu erreichen, ist also realistisch eingeschätzt“, erklärte TSG-Sprecher Jürgen Zeddies.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Nico Kolzuniak, Daniel William, Tim Granzow, Michael Bissel (1),  Daniel Wolthausen (6), Maximilian Vogt (5), Leander Lühr (4), Lucas Büsing (3), Magnus Baumgarten (1), Gabriel Soltau, Vincent Wissel (10), Pascal Siever, Tobias v. d. Pütten.
57 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox