18.02.2013 10:10

Landesliga A-Jugend


Lochmann führt Kurstädter zum Derby-Sieg!

Elf Tore von Ex-Pyrmonter Voigt reichen der TSG nicht / Boldt happy: „Dort hingegangen, wo es weh tut – Hut ab!“
Julian Lochmann HSG Luegde Pyrmont Handball Landesliga
Julian Lochmann traf gegen Emmerthal neun Mal ins Schwarze.

Eine ausführliche Fotostrecke folgt.


HSG Lügde Bad Pyrmont - TSG Emmerthal 36:24 (17:9).

Auch im Landesliga-Derby gegen die TSG Emmerthal ließen sich die Kurstädter nicht die Butter vom Brot nehmen und verteidigten ihren ersten Platz. In den ersten 15 Minuten dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen, durch „Leichtsinnsfehler im Abspiel und Abschluss“ der Gäste sowie  schnelle Ballgewinne und hervorragende Blockarbeit der HSGler zeigten die Gastgeber schnell, wer Herr im mit über 100 Zuschauern besuchten Hause ist und  setzten sich mit  fünf Gegenstoß-Toren und einem Siebenmeter schnell auf 6:0 ab. Die Gäste konnten sich dagegen gegen die konsequent agierende HSG-Abwehr erst nach einer viertel Stunde zum ersten Mal durchsetzen. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken spulte der Tabellenführer sein Spiel ohne die nötige Gegenwehr der Emmerthaler herunter und ging verdient mit einer Acht-Tore-Führung in die Pause. „Über die Abwehrleistung konnte man sich nicht beschweren, aber es fehlte einfach vorne die Durchschlagskraft und durch die gute Abwehrleistung der Hausherren unterliefen uns vorne zu viele Fehler, die die Pyrmonter mit insgesamt zehn Kontertoren eiskalt ausnutzten“, kannte TSG-Sprecher Jürgen Zeddies den Grund für die Niederlage. Nach dem Pausentee schrumpfte der Vorsprung zwar Tor um Tor, bis die Gäste in der 41. Minute auf 17: 21 heran kamen. Maximilian Voigt – bester Torschütze der Partie - hielt die Grün-Weißen im Spiel. Doch auch der ehemalige Pyrmonter konnte nicht verhindern, dass der Spitzenreiter seiner Favoritenrolle am Ende gerecht wurde. Nach dem kurzen Aufhol-Sprint der Kutschera-Sieben nahmen die Pyrmonter das Zepter wieder in die Hand und spielten dank ihrer Routine und  trotz personellen Engpasses  bis zum Schluss einen deutlichen und verdienten 36:24-Sieg heraus. Entsprechend glücklich war HSG-Coach Sascha Boldt nach dem Abpfiff. „Alle Spieler zeigten, dass sie in der Lage und auch willens sind - wenn sie müssen- über die eine oder andere Schmerzgrenze hinauszugehen. Sie sind auch dahin gegangen, wo es weh tut. Hut ab“, freute sich Boldt, dessen Team mit dem Erfolg die weiße Heim-Weste  beibehielt und weiterhin die beste Offensive der Liga stellt.

HSG Lügde Bad Pyrmont: Julian Lochmann (9), Ryko Bueltmann (7), Marc Engelke (6), Niklas Willeke (7), Fabian Allnoch (3), Nils Gärtner, Niklas Etzholz (beide 2).
TSG Emmerthal: Maximilian Vogt (11), Malte Hrabak (7), Maximilian Sauer (2), Michael Bissel, Tim Granzow, Daniel Wolthausen, Leander Lühr (je 1).
71 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox