11.02.2013 11:13

Landesliga A-Jugend


40:16! „LüPy“ lässt dem Schlusslicht keine Chance

Günther fällt bis zum Saisonende aus / Sonntag steigt das Derby gegen Emmerthal
Hannoverscher SC – HSG Lügde-Bad Pyrmont 16:40 (7:23).
Die Kurstädter sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden! Beim Liga-Schlusslicht feierte die HSG Lügde-Bad Pyrmont einen ungefährdeten 40:16-Auswärtssieg. Dabei mussten die Kurstädter in der Landeshauptstadt auf Benjamin Günther, Jannis Brosewski, Pascal Allnoch und Joel Bose verzichten. Trotz der Ausfälle gelang dem HSG-Nachwuchs mit dem 7:0 jedoch ein Start nach Maß. „Es war kein besonders schönes Spiel, da Hannover mit teilweise groben Fouls glänzte. Zumal leisteten sich beide Teams einige technische Fehler“, berichtet HSG-Trainer Sascha Boldt nach der Partie. Doch auch nach dem Blitz-Start setzten sich die Pyrmonter kontinuierlich weiter ab und die Partie war bereits zur Pause entschieden. Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gäste die Begegnung jederzeit unter Kontrolle und bauten die Führung Tor um Tor aus. Im HSG-Gehäuse waren Marcel Timm und Erik Odening wieder ein starker Rückhalt. Eine starke Partie bot zudem Julian Lochmann, der insgesamt acht Treffer markierte. Mit Marco Brand (B-Jugend) feierte außerdem ein Akteur sein Debüt bei den A-Junioren. „Trotz des Sieges werden wir mit der Meisterschaft wohl nichts zu tun haben, da Benjamin Günther bis zum Saisonende ausfällt. Er erlitt in der Freizeit leider einen Speichenbruch und wird diese Saison nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen können“,l erklärte Boldt, der den Blick dennoch schnell wieder nach vorn richtete: „Als nächstes steht erst einmal das Duell gegen Emmerthal an und Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Regeln. Emmerthal hat sich im Laufe der Saison klar gesteigert und wird bestimmt keine leichte Aufgabe“, unterstreicht Boldt vor dem Nachbarschafts-Duell
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Julian Lochmann (8), Marc Engelke (9), Ryko Bültmann (7), Niklas Etzholz (3), Fabian Allnoch (3), Niklas Willeke (5), Nils Gärtner (5).
73 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox