18.12.2012 09:24

Landesliga A-Jugend


Zeddies enttäuscht: „Gibt solche Tage, an denen nichts zusammen läuft“

TSG-Nachwuchs verabschiedet sich mit Niederlage in die Winterpause / Auch zehn Hrabak-Treffer können Pleite nicht verhindern

HSG Badenstedt - TSG Emmerthal 38:28 (19:8).

Am Sonntag-Nachmittag musste die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal als Achter beim Tabellensiebten HSG Badenstedt antreten. Durch einen Sieg beim Nachbarn hätte man die Plätze tauschen und den Anschluss an das Mittelfeld herstellen können. Alle Vorzeichen für dieses Vorhaben standen sehr gut. Zum einen gab der unerwartete Sieg der Vorwoche gegen den Spitzenreiter Rückenwind und zum anderen wurde der eigene Kader mit den B-Jugendlichen Magnus Baugarten, Lukas Huchthausen und Lucas Büsing verstärkt. Doch die Hausherren hatten an diesem Tag etwas dagegen und führten nach nur vier Minuten mit 4:0. Mit diesem schnellen Vorsprung im Rücken wurden die HSG-Angriffe immer sicherer und die Emmerthaler standen in der Abwehr neben sich. „Es war keine Aggressivität in der Abwehr zu erkennen und so kam man immer einen Schritt zu spät, um die Angriffe der Heimmannschaft zu unterbinden. Diese spielten nach Belieben ihre Angriffe bis zum Ende aus und so fanden die Anspiele immer wieder einen freien Mann“, ärgerte sich TSG-Sprecher Jürgen Zeddies. Im Angriff rannten sich die Emmerthaler immer wieder in der kompakten 6:0-Deckung der Badenstedter fest. Beim Stand von 10:4 nach 13 Minuten nahm TSG-Trainer Björn Kutschera eine Auszeit, um den Spielern noch einmal „ins Gewissen zu reden“ – jedoch ohne den entscheidenden Effekt. Zur Pause lagen die Grün-Weißen bereits mit elf Treffern in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel lief es im TSG-Angriff zwar wesentlich besser, aber die Abwehr war weiter „löcherig wie ein Schweizer Käse.“ Am Ende freuten sich die Hausherren über einen ungefährdeten 38:28-Erfolg. „Es gibt solche Tage, an denen nichts zusammen läuft und so ist es vielleicht ganz gut, dass erst einmal die Winterpause beginnt. In der werden wir allerdings einiges aus diesem Spiel aufarbeiten“, unterstrich Zeddies.
TSG Emmerthal: Malt Hrabak (10), Maximilian Sauer (8), Maximilian Vogt (3), Leander Lühr (3), Lucas Büsing (2), Lukas Huchthausen (1), Magnus Baumgarten (1).

Weiter spielten:


HSG Nienburg – HSG Lügde-Bad Pyrmont 42:31.
81 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox