26.11.2012 11:33

Landesliga A-Jugend


Zu Hause eine Macht! „LüPy" schickt Nienburg punktlos auf Heimreise

Kurstädter festigen den Platz in der Spitzengruppe / Boldt: „Für uns ist noch alles drin“

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Nienburg 33:29 (18:13).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont bleibt zu Hause weiter ohne Verlustpunkt. Gegen den Tabellennachbarn HSG Nienburg feierten die Kurstädter den nächsten Heimsieg und mischen damit weiterhin in der Spitzengruppe mit. „Die Einstellung stimmte phasenweise“, blickte Pyrmonts Trainer Sascha Boldt auf die Begegnung zurück. Beim Halbzeitstand von 18:13 sah alles nach einem souveränen Heimsieg aus. Doch nach Wideranpfiff verloren die Gastgeber etwas das Konzept. „Vielleicht auch bedingt durch die eine oder andere Auswechselung, durch die alle Akteure Spielanteile erhalten sollten“, so Boldt weiter. So verkürzten die Nienburger nach einem deutlichen 21:29-Rückstand noch einmal auf 27:30. Doch zwei schnelle Treffer der Pyrmonter rückten das Kräfteverhältnis schnell wieder grade. „Anhand der Tabellensituation muss man nun feststellen, dass für uns noch alles drin ist“, so Boldt abschließend.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Engelke (6), Etzholz (5), Lochmann (4), Bültmann (4), Willeke (4), Günther (3), Allnoch F. (3), Gärtner (2), Bose (1), Allnoch P. (1).
85 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox