11.05.2023 11:40

Landesliga Frauen


Zielsetzung klar: Mit Warnke-Schwestern Richtung Oberliga?

Duus: „Wollen weiterhin in der Erfolgsspur bleiben“ / Hinspiel lange Zeit offen
Jule Warnke Sina Warnke MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball
Sind am Wochenende beide wieder im Kader des MTV vertreten: Jule (li.) und Sina Warnke.

HSG Wacker Osterwald/SchoRi – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Rohrsens Damen haben im vorletzten Einsatz der Saison die Möglichkeit, wieder Platz eins zu übernehmen. Da sich das Aufstiegsrennen mittlerweile auf einem Zweikampf mit der HSG Hannover-West beschränkt, würde den Rohrserinnen im Auswärtsspiel bei Wacker Osterwald/SchloRi sogar ein Unentschieden reichen, um die Tabellenspitze wieder zu erklimmen. Der direkte Vergleich mit den Hannoveranerinnen, die an diesem Wochenende pausieren, geht nämlich an den MTV. Trotzdem bleibt die Zielsetzung für Gäste-Coach Oliver Duus unverändert: „Wir wollen weiterhin in der Erfolgsspur bleiben und die zwei Punkte mitnehmen. Die Mannschaft weiß, was sie möchte. Im Hinspiel haben wir uns gegen Osterwald lange Zeit schwergetan. Sie haben eine gute Deckung an den Tag gelegt, sodass wir uns erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit absetzen konnten. Eine ähnlich schwierige Partie erwarte ich auch am Samstag. Wir wissen aber auch, was wir können. Das haben wir vergangene Woche gegen Bothfeld erneut unter Beweis gestellt. Deshalb müssen wir damit weitermachen, was uns bisher stark gemacht hat: eine disziplinierte Deckung und ein hohes Tempospiel.“ Erfreulich aus Sicht des MTV ist die Rückkehr von Sina und Jule Warnke, die in den beiden vergangenen Wochen noch im Aufgebot gefehlt hatten.
4 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox