06.05.2023 19:23

Landesliga Frauen


„Richtige Antwort“ - Rohrsen hat Meisterschaft in eigener Hand!

Duus: „Hoffentlich machen wir in den letzten beiden Spielen so weiter und dann schauen wir, wo uns unsere Reise hinführt“
MTV Rohrsen Handball Landesliga Jubel
Der MTV Rohrsen feierte zwei wichtige Punkte.

MTV Rohrsen – TuS Bothfeld 36:17 (18:9).

Dank eines deutlichen Heimsieges im Hohen Feld hat Rohrsen die Meisterschaft weiterhin in der eigenen Hand. Gegen das Landesliga-Schlusslicht ließ der MTV keine Fragen aufkommen. „Aufgrund unserer personellen Lage habe ich nicht mit so einem hohen Sieg gerechnet. Wir hatten die eine oder andere verletzte Spielerin. Aber die Mädels haben das als Team gelöst und gemeinsam gekämpft“, lobte Trainer Oliver Duus die Leistung seiner Sieben. Mit ehemaligen Topshooterin und heutigen Aushelferin Manuela Schostag im Schlepptau, untermauerten die Gastgeberinnen von Beginn an ihre Favoritenstellung. „Wir hatten mit Stephanie Queren und Merle Flügge-Kranz zwei super Torhüterinnen und davor eine sehr gute Deckung, über die wir dann immer wieder zu leichten Toren gekommen sind. Das hat uns in dieser Saison ausgezeichnet und ist uns zuletzt etwas abhanden gekommen. Schön, dass es wieder klappt“, so Duus.
So spiegelte sich der Spielverlauf auch im deutlichen Pausenstand von 18:9 wider – früh waren die Weichen gelegt. Nach dem Seitenwechsel ließ der MTV nichts mehr anbrennen. „Dass alle Spielerinnen heute getroffen haben, unterstreicht unsere Mannschaftsleistung. Alle haben unser Spiel vorangebracht“, erklärte Duus den mehr als deutlichen 37:17-Sieg. „Das war die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Auhagen. Hoffentlich machen wir in den letzten beiden Spielen so weiter und dann schauen wir, wo uns unsere Reise hinführt“, richtete Duus den Blick auf das Finale im Meisterschaftskampf.
MTV Rohrsen: Kathrin Harting (5), Manuela Schostag (5/1), Juliet Wagner (5), Alicia Schäfer (5/2), Eva Hahlbrock (4), Felia Sempf (4), Jana Brodhage (3/1), Lucie Albrecht (2), Christin Hofmann (1), Lena Zimmermann (1), Lena Kraus (1).
5 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox