28.04.2023 22:03

Landesliga Frauen


Rohrsens Angriff im Standby - Sprung an Tabellenspitze vertagt

Duus: „15 Tore sind zu wenig, egal gegen welchen Gegner"
Stephanie Queren MTV Rohrsen Landesliga Frauen
Rohrsens Torhüterin Stephanie Queren war laut Trainer Duus die beste Rohrserien.

MTV Auhagen – MTV Rohrsen 20:15 (10:7).

Rohrsen patzte im Nachholspiel und verpasste damit den Sprung zurück an die Tabellenspitze. Aufgrund einer weiteren ausstehenden Nachholpartie kann der MTV zwar noch an Hannover-West vorbeiziehen, doch Patzer sind verboten. „Aufgrund einiger fehlender Alternativen mussten wir heute taktisch umstellen und hatten drei Spielerinnen aus der Zweiten dabei. An dieser Stelle möchte ich mich für ihren Einsatz bedanken, sie haben in der Abwehr einen sehr guten Job gemacht. Verloren haben wir das Spiel heute im Angriff“, erklärte Rohrsens Trainer Oliver Duus. „Wir haben klare Chancen nicht genutzt. Dadurch hat Auhagen in der ersten Halbzeit immer vorgelegt.“ In einer zunächst torarmen Begegnung führte Auhagen über 5:3 (10.), 6:5 (20.) und 9:6 (46.) zur Pause 10:7.
Nach dem Seitenwechsel zeigte hingegen der MTV zunächst seine Qualitäten. Dank einer 7:0-Serie führte die Duus-Sieben in der 42. Minute mit 14:10 und schien auf der Siegerstraße zu fahren. Doch dauerte es nur vier Minuten, bis die Hausherrinnen wieder zum 14:14 ausgleichen (46.). „Wir haben uns in zu viele Einzelaktionen fallen lassen und die Tore trotz genügend guter Möglichkeiten nicht gemacht“, so Duus. In der Folge schaffte Rohrsen nicht mehr den Turnaround und warf in 18 Minuten nur ein Tor. Auhagen setzte sich auf der anderen Seite langsam, aber sicher ab und siegte am Ende mit 10:15. „15 Tore sind zu wenig, egal gegen welchen Gegner. Wir haben zum Ende hin offensiver gedeckt, aber der Plan ging nicht auf. Diese Torausbeute ist nicht unser täglich Brot, so kann man nicht gewinnen“, wusste Duus, der neben den drei Helferinnen auch Torhüterin Stephanie Queren lobte.
MTV Rohrsen: Jana Brodhage (6/3), Lucie Albrecht (2), Manuela Schostag (2), Lena Zimmermann (2), Kathrin Harting (1), Eva Hahlbrock (1), Felia Sempf (1).
7 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox