09.03.2023 10:09

Landesliga Frauen


Duell der Gegensätze: „Können als Tabellenführer selbstbewusst auftreten“

Duus: „Auhagen kämpft gegen den Abstieg und wird gerade zuhause alles daran setzen, um die zwei Punkte zuhause zu behalten“
Felia Sempf MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen
Felia Sempf & Co. sind beim MTV Auhagen zu Gast.

MTV Auhagen – MTV Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

Der Spitzenreiterinnen aus Rohrsen treffen am Sonntagnachmittag auf den abstiegsbedrohten MTV Auhagen. Am vergangenen Wochenende tat sich das Team von Trainer Oliver Duus im heimischen Hohen Feld gegen den HV Barsinghausen schwer. Jedoch bewiesen Kreisläuferin Cathrin Trant & Co. große Moral und drehten einen zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstand in einen 32:31-Heimerfolg. „Letzte Woche hatten wir viel Glück, das kann auch ordentlich nach hinten losgehen. Nach dem Rückstand haben wir in die Spur gefunden und gerade kämpferisch voll überzeugt. Dieses Mal sind wir aber gut beraten, wenn wir von Anfang an alles auf die Platte bringen. Auhagen kämpft gegen den Abstieg und wird gerade zuhause alles daran setzen, um die zwei Punkte zuhause zu behalten“, erklärt Coach Duus. Im Hinspiel setzte sich Rohrsen deutlich mit 29:18 durch. Duus: „Daran wollen wir anknüpfen. Gerade in der Deckung haben wir im Hinspiel eine gute Leistung gezeigt.“ Personell haben die Hameln-Pyrmonterinnen jedenfalls keine Probleme. „Abgesehen von zwei Urlauberinnen haben wir einen gut besetzten Kader. Entscheidend wird sein, dass wir die sehr starke gegnerische Torhüterin nicht warm werfen, sondern unsere Chancen nutzen. Wir können als Tabellenführer selbstbewusst auftreten“, verdeutlicht Duus.
18 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox