08.12.2022 11:32

Landesliga Frauen


Rohrsens Devise: „Keine Fehler machen“

Duus-Sieben am Samstag mit letztem Heimspiel / „Regelmäßig 30 Gegentore zu kassieren, ist zu viel“
Oliver Duus MTV Rohrsen Landesliga Frauen
Rohrsens Coach Oliver Duus hatte in den vergangenen Wochen viel Grund zum Klatschen.

MTV Rohrsen – HSG Wacker Osterwald/SchloRi (Samstag, 17.30 Uhr).

Während für fast alle Teams am Wochenende die letzte Begegnung des Jahres auf dem Plan steht, sind Rohrsens Frauen in der kommenden Woche noch einmal auswärts gefordert. Zuvor gastiert die HSG Wacker Osterwald allerdings zum letzten MTV-Heimspiel des Jahres in der Sporthalle Hohes Feld. Da die MTV-Damen derzeit von der Tabellenspitze aus grüßen, ist die Ausgangslage für Trainer Oliver Duus klar: „Wir wollen keine Fehler machen und gerade hier zuhause die beiden Punkte holen. Das Jahr hat gezeigt, dass wir jeden Gegner schlagen können. Osterwald ist allerdings ein unbeschriebenes Blatt und schwierig einzuschätzen. Für uns kommt es dabei auf zwei Sachen an: zum einen wollen wir die technischen Fehler im Angriff weiterhin minimieren, zum anderen müssen wir in der Deckung zwei, drei Schippen drauflegen. Regelmäßig 30 Gegentore zu kassieren, ist zu viel. Vor allem haben wir in der Saison gezeigt, dass wir auch bei unter 20 Gegentreffern bleiben können. Dafür benötigen wir aber etwas mehr Aggressivität in unseren Aktionen.“ Personell bleibt die Lage trotz der aktuellen Erkältungszeit unkritisch.
32 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox