19.11.2022 20:58

Landesliga


Rohrsens Bollwerk lässt stärksten Angriff der Liga verzweifeln

„Unser Ziel war, heute deutlich unter 30 zu bleiben und das ist uns dank einer überragenden Deckungsarbeit der Mädels auch gelungen“
Lucie Albrecht MTV Rohrsen Landesliga Handball
Lucie Albrecht traf für Rohrsen achtmal ins Schwarze.

TuS Empelde – MTV Rohrsen 26:31 (10:15).

Die Rohrserinnen haben das Verfolgerduell in Empelde für sich entschieden und setzen damit Tabellenführer Mellendorfer TV unter Druck. „Wir wussten, dass Empelde sehr angriffsstark ist und im Schnitt über 30 Tore wirft. Unser Ziel war, heute deutlich unter 30 zu bleiben und das ist uns dank einer überragenden Deckungsarbeit der Mädels auch gelungen“, war Rohrsens Trainer Oliver angesichts des zweiten Auswärtssieges in wenigen Tagen voll des Lobes. Insbesondere im ersten Durchgang war kaum ein Durchkommen durch die engmaschige Rohrser Defensive. So erarbeiteten sich die Gäste früh einen 5:1-Vorsprung (7.) und hielten dieses Polster mit kleinen Abweichungen über die gesamte Halbzeit, sodass zur Pause ein 15:10 an der Anzeigetafel stand.
Die beste Phase der Rohrserinnen stand jedoch noch bevor: Nach dem Seitenwechsel setzte sich der MTV bis zur 38. Minute auf 20:10 ab. „Wir haben in der zweiten Halbzeit konsequent weitergemacht. Danach haben wir durchgewechselt, das hat ein bisschen den Rhythmus aus dem Spiel genommen“, so Duus. Die zwischenzeitlich Elf-Tore-Führung (24:13/43.) schmolz in der Konsequenz ein wenig dahin, in Schlagdistanz kam Empelde aber nicht mehr. Über 28:20 (53.) und 30:24 (58.) feierte die Duus-Sieben einen ungefährdeten Erfolg. „Die Mädels haben super gefightet und auch unsere beiden Torhüterinnen, Stephanie Queren und Merle Flügge-Kranz, haben einen sehr guten Job gemacht. Im Angriff haben unsere beiden Kreisläuferinnen, Cathrin Trant und Sina Warnke, zusammen zwölf Tore erzielt – das sagt alles über die starken Leistungen der beiden aus. Nicht genug betonen kann man heute die überragende Deckung. Die Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg“, schwärmte Duus.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (8/1), Cathrin Trant (6/2), Sina Warnke (6), Kathrin Hartin (2), Felia Sempf (2), Lena Zimmermann (2), Jule Warnke (2), Eva Hahlbrock (1), Juliet Wagner (1), Alicia Schäffer (1). 
38 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox