29.09.2022 12:55

Landesliga Frauen


Nach drei Wochen Pause: Rohrsens zweiter Auftritt im Hohen Feld!

„Nach dem ersten Spieltag direkt drei Wochen Pause zu haben, ist nicht optimal“
Felia Sempf MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen
Felia Sempf zeigt es an: Am Samstagabend sollen es vier Pluspunkte sein.

MTV Rohrsen – HSG Nienburg (Samstag, 17.30 Uhr).

Nach dreiwöchiger Pause starten die Rohrserinnen wieder in den Spielbetrieb – erst ein Spiel hat der MTV absolviert. Zum Start besiegte die Sieben von Trainer Oliver Duus die HSG Hannover-West mit 28:26. Mit der HSG Nienburg reist am Samstag eine für Rohrsen unbekannte Mannschaft an. „Wir haben noch nie gegen Nienburg gespielt, weil wir immer in unterschiedlichen Staffel unterwegs waren. Da aktuell aber gefühlt jeder jeden schlägt, gehen wir einfach von einem starken Gegner aus, gegen den wir unsere Hausaufgaben machen müssen. Gegen Hannover-West haben wir phasenweise schon sehr gut gespielt, müssen diese Leistung aber auf Sicht auch über 60 Minuten zeigen. Bereits in der letzten Saison hat sich ein wenig abgezeichnet, dass wir die Spannung nicht immer über die komplette Spielzeit hoch halten. Daran arbeiten wir“, sieht Coach Duus bei seiner Mannschaft noch Potenzial. Am Samstag steht dem Übungsleiter ein voller Kader zur Verfügung. Duus: „Ich habe die Qual der Wahl. Aktuell haben wir noch die eine oder andere Erkältung, aber das sollte sich zeitnah erledigt haben. Gegen Nienburg wollen wir unseren zweiten Heimsieg feiern und wieder in den Spielrhythmus finden. Nach dem ersten Spieltag direkt drei Wochen Pause zu haben, ist nicht optimal. Wir müssen von  Beginn an im Wettkampfmodus sein.“
51 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox