10.09.2022 20:36

Landesliga Frauen


Rohrsen mag's spannend – Auftaktsieg im Hohen Feld!

„Wir haben es unnötig spannend gemacht und uns viel zu viele Fehler erlaubt"

So sehen Sieger aus: Rohrsen jubelt nach dem Auftaktsieg. Foto: @damen_mtvrohrsen (Instagram)

MTV Rohrsen – HSG Hannover-West 28:26 (15:11).

Auftaktsieg! Die Rohrserinnen siegten im ersten Heimspiel der Saison gegen Hannover-West. „Wir sind super ins Spiel gekommen“, freute sich MTV-Trainer Oliver Duus. Nach einer anfänglichen 3:2-Führung (8.) starteten die Gastgeberinnen im Hohen Feld eine 6:0-Serie und setzten sich auf 9:2 ab – in der Anfangsphase spielte nur ein Team. Jedoch bissen sich die Landeshauptstädterinnen zurück und verkürzten zwischenzeitlich auf 11:12 (27.). „Wir haben es unnötig spannend gemacht und uns viel zu viele Fehler erlaubt. In dieser Phase sind wir nicht mit dem Angriff des Gegners klargekommen und nervös geworden.“
Bis zur Pause erarbeitete sich Duus' Sieben zwar noch einen Vier-Tore-Vorsprung, doch nach dem Seitenwechsel ließ sich Hannover weiterhin nicht abschütteln. Mit vier Treffern in Folge glich die HSG zum 20:20 (42.) aus. Anschließend schlugen wiederum Jule Warnke, Cathrin Trant und Alicia Schäffer für Rohrsen dreimal zu – 23:20 (48.). Diese drei Tore stellten sich als besonders wertvoll heraus, denn anschließend gab Rohrsen die Führung nicht mehr her. Die Hannoveranerinnen verkürzten zwar noch einmal auf 24:25 (52.), doch die zehnfache Top-Torschützin Lucie Albrecht und ihre Mitstreiterinnen behielten in der entscheidenden Phase die Nerven und setzten sich entscheidend auf 27:24 ab. „In der zweiten Halbzeit mussten wir mehr für die Tore arbeiten, aber am Ende hat es gereicht. Dass noch nicht alles im ersten Spiel klappt, ist normal. Wichtig ist, dass wir gegen einen guten Gegner gewonnen haben. Hannover-West wird sicherlich seinen Weg in der Landesliga gehen“, resümierte Duus.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (10), Felia Sempf (4), Cathrin Trant (4), Alicia Schäffer (2), Sina Warnke (2), Lena Zimmermann (2), Kathrin Harting (1), Hanna Heinrichs (1), Eva Hahlbrock (1), Jule Warnke (1).
3 / 334

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Landesliga Herren

Handball Tabellen Button

 

Tabelle Landesliga Frauen

Handball Tabellen Button


weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox