08.09.2022 13:25

Landesliga Frauen


„Wer Favorit in der Liga ist, wer Abstiegskandidat ist – keine Ahnung“

Rohrsen in neuer Landesliga-Staffel / „Wir kennen im Grunde keine Mannschaft in der Liga"

Rohrsens Trainer Oliver Duus freut sich auf den Saisonstart.

MTV Rohrsen – HSG Hannover-West (Samstag, 17.30 Uhr).

Neue Saison, neue Staffel – Rohrsens Frauen treten ab der neuen Saison in der Landesliga Mitte an. „Wir kennen im Grunde keine Mannschaft in der Liga. Das macht es einfacher für uns. Wir können uns ganz auf uns selbst konzentrieren“, lacht Rohrsens Trainer Oliver Duus. „Wer Favorit in der Liga ist, wer Abstiegskandidat ist – wir haben keine Ahnung.“ Seit Mitte Juli bereiten sich die Rohserinnen auf die anstehende Saison vor. „Von unseren 21 Spielerinnen waren im Schnitt immer zwölf bis 14 Mädels da und wir haben dreimal in der Woche trainiert. Ich bin also sehr zufrieden. Am vergangenen Wochenende haben wir in unserer Halle Hohes Feld noch ein Trainingslager abgehalten für den Feinschliff. Es kann also losgehen“, so Duus, der mit seinem Team am liebsten unter den ersten Fünf landen würde. „Ein Platz im oberen Drittel wäre super und mit dem Abstieg wollen wir gar nichts zu tun haben.“ Ungünstig für den MTV: Nach dem Ligaauftakt ist direkt wieder eine mehrwöchige Spielpause. Duus: „In dieser Zeit werden wir noch weitere Testspiele absolvieren, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen. In der letzten Saison haben wir trotz Corona wirklich tolle Leistungen gezeigt. In der Vorbereitung haben wir daran angeknüpft und jetzt freuen wir uns einfach nur, dass es wieder losgeht.“ Mit Juliet Wagner (eigene Jugend), Henrike Kräft (HSG Lügde-Bad Pyrmont) und Merle Flügge-Kranz (zweite Frauen) sind übrigens drei Neuzugänge im Kader der Rohrserinnen.
53 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox