19.05.2022 21:15

Landesliga Frauen


Erstes Spitzenspiel gewonnen: „Sieg des Willens“ gegen Hildesheim!

Duus: „Einsatz und Deckungsarbeit überragend“ / Sempf erzielt sieben Tore

Die Rohrserinnen haben das Spitzenspiel gegen Hildesheim gewonnen.

MTV Rohrsen – DjK BW Hildesheim 24:16 (9:7).

Die Rohrserinnen haben das erste von zwei Spitzenspielen innerhalb weniger Tage gewonnen. Vor heimischem Publikum behielten die MTV-Frauen gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hildesheim deutlich mit 24:16 die Oberhand. Durch den Heimsieg haben Sempf & Co. den ersten Schritt Richtung Vize-Meisterschaft gemacht. Am Samstag gastiert dann der Meister aus Göttingen in der Sporthalle Hohes Feld. „Das war heute ein Sieg des Willens. Der Einsatz und die Deckunsgarbeit waren überragend. Die Mädels haben alles gegeben und sich den Sieg dadurch verdient“, war Rohrsens Coach Oliver Duus nach Spielende rundum zufrieden. Kurzfristig mussten die Gastgeberinnen auf zwei weitere Spielerinnen verzichten. Trotz der Rückschläge war der MTV von Anfang hellwach und lag in den ersten 30 Minuten meistens knapp in Front. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff stand es 8:6 für das Heimteam. Auch beim Gang in die Kabinen führten die Rohrserinen weiter mit zwei Treffern. Nach Wiederanpfiff setzte sich Rohrsen Tor um Tor ab. Mitte der zweiten Halbzeit war die Begegnung beim Stand von 18:10 frühzeitig entschieden. Am Ende bejubelte die Duus-Sieben einen ungefährdeten 24:16-Erfolg. „Alle Spielerinnen haben alles gegeben und sich gegenseitig unterstützt. Davor ziehe ich den Hut. Das war eine komplett gute Mannschaftsleisutng mit einer überragenden Torhüterin Stephanie Queren. Aber auch Lena Albertin hat in einer wichtigen Phase einen Siebenmeter gehalten“, lobte Duus. 
MTV Rohrsen: Felia Sempf (7), Sina Warnke (6), Lucie Albrecht (5/1), Jule Warnke (3/3), Kathrin Harting (2), Tara Wissmann (1).
54 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox