18.05.2022 08:32

Landesliga Frauen


Rohrsens Heim-Doppelpack: Zwei Spitzenspiele zum Saisonabschluss!

Donnerstag kommt Hildesheim, Samstag der Meister / Duus: „Eins der beiden Partien wollen wir gewinnen“
                             
Rohrsens Frauen beenden mit einem Heim-Doppelpack die Saison.

MTV Rohrsen – DjK BW Hildesheim (Donnerstag, 19.30 Uhr).

MTV Rohrsen – HSG Göttingen (Samstag, 17 Uhr).

Rohrsens Frauen beenden mit einem Heim-Doppelpack die diesjährige Landesliga-Saison. Dabei haben die Rohrserinnen noch einmal zwei Spitzenspiele vor der Brust. Am Donnerstag gastiert der Tabellendritte BW Hildesheim in der Sporthalle Hohes Feld, ehe nur zwei Tage später der verlustpunktfreie und bereits feststehende Meister HSG Göttingen in die Rattenfängerstadt kommt. Für das Hildesheim-Spiel lichtet sich der Kader gegenüber letztem Wochenende wieder etwas. Die zuletzt fehlenden Lucie Albrecht und Lena Zimmermann sind wieder mit von der Partie. „Mit Hildesheim haben wir noch eine Rechnung. Das Hinspiel haben wir unglücklich Unentschieden gespielt. Hier haben wir zweieinhalb Minuten vor Schluss noch mit drei Toren geführt. Von daher war es eine gefühlte Niederlage. In der Endphase haben wir damals zu viele Fehler gemacht. Meiner jungen Mannschaft verzeihe ich aber solche Momente. Insgesamt sind wir auf einem richtig guten Weg“, lobt Rohrsens Trainer Oliver Duus seine Mädels. Die Gastgeberinnen wollen wenn möglich in den verbleibenden beiden Begegnungen den zweiten Rang verteidigen. „Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist. In den letzten 2, 3 Partien sind wir personell auf dem Zahnfleisch gekrochen“, schildert Duus und gibt die Zielsetzung für beide Begegnungen aus: „Eins aus den beiden Heimspielen wollen wir gewinnen. Das müsste uns eigentlich am Donnerstag gelingen. Samstag wird eine ganz andere Nummer. Göttingen wird die Saison konsequent zu Ende spielen. Sie spielen einen richtig guten Ball und sind verdient Meister. Von unserer Seite muss da alles passen. Wir dürfen nur wenige Fehler machen.“
55 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox