15.05.2022 14:41

Landesliga Frauen


Rohrsens Mini-Kader verliert auch in Söhre

Duus: „Mit einer normalen Leistung hätten wir hier heute gewonnen“ / Sina Warnke beste Torschützin
Sina Warnke MTV Rohrsen Frauen AWesA
Rohrsens Sina Warnke traf in Söhre achtmal.

Sportfreunde Söhre – MTV Rohrsen 30:27 (13:12).

Zwei Tage nach der Heim-Niederlage gegen Börde Handball verloren die Rohrserinnen auch auswärts bei den Sportfreunden Söhre. Die ersatzgeschwächten MTV-Frauen zogen am Sonntag mit 27:30 den Kürzeren. Mit jetzt 22:10-Punkten muss die Duus-Sieben zwei Spieltage vor Schluss jetzt auch um die Vize-Meisterschaft zittern. Die HSG Göttingen steht übrigens nach dem 42:28-Kantersieg im Spitzenspiel gegen BW Hildesheim als Landesliga-Meister fest. „Wir sind mit einem extrem schmalen Kader nach Söhre gefahren. Mir stand eigentlich nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Zu allem Überfluss hat sich beim Aufwärmen bereits eine Spielerin verletzt“, erklärte Rohrsens Trainer Oliver Duus. Dennoch fanden die Rohrserinnen gut in die Begegnung und führten nach knapp acht Minuten mit zwei Toren (4:2). Knapp zehn Minuten später erspielten sich die Gäste sogar einen Vorsprung von drei Treffern (10:7). In der Folge drehten die Gastgeberinnen durch einen 4:0-Lauf das Spiel und gingen mit 11:10 in Front. Auch beim Gang in die Kabinen lag Söhre knapp vorne. Im zweiten Durchgang blieb es weiterhin ein Duell auf Augenhöhe. Die Söhrerinnen lagen zwar immer knapp in Führung, Rohrsen ließ sich aber nicht entscheidend abschütteln. Der Ausgleich sollte dem MTV im gesamten Spielverlauf allerdings nicht mehr gelingen. „Trotz des kleinen Kaders müssen wir das Spiel eigentlich gewinnen. Doch wir haben viel zu viele technische Fehler gemacht und uns sehr viele Fehlwürfe geleistet. Mit einer normalen Leistung hätten wir hier heute gewonnen. In der Endphase haben uns dann auch etwas die Kräfte verlassen. Da haben wir viel zu einfache Gegentore bekommen“, gab Duus zu Protokoll.
MTV Rohrsen: Sina Warnke (8), Christin Hofmann (7), Felia Sempf (5/1), Jule Warnke, Eve-Jasmin Hahlbrock (je 2), Hanna Heinrichs (2/1), Stephanie Queren (1).
56 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox