12.05.2022 09:00

Landesliga Frauen


Doppel-Spieltag für MTV: Freitag kommt Börde, Sonntag geht’s nach Söhre

Duus: „Wollen den zweiten Platz verteidigen“ / Rohrsen will zu Hause ungeschlagen bleiben

Rohrsens Frauen wollen auch beim Doppel-Spieltag am Wochenende wieder jubeln.

MTV Rohrsen – SG Börde Handball (Freitag, 19.30 Uhr).

Sportfreunde Söhre – MTV Rohrsen (Sonntag, 13 Uhr).

Doppel-Spieltag für Rohrsens Frauen! Am Freitag-Abend hat der MTV die SG Börde Handball zu Gast, ehe zwei Tage später das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Söhre angepfiffen wird. Vier Spieltage vor Schluss sollte die Landesliga-Meisterschaft bereits entschieden sein. Die HSG Göttingen führt ohne Punktverlust die Tabelle weiter souverän an und kann am Wochenende mit einem Heimsieg gegen Hildesheim den Aufstieg perfekt machen. „Wir wollen jetzt den zweiten Platz verteidigen. Das ist unsere Zielsetzung. Am Freitag erwartet uns eine spannende Aufgabe. Im Hinspiel haben wir über 60 Minuten eine konstant gute Leistung gezeigt. Über eine vernünftige Deckungsarbeit haben wir damals bei einem starken Gegner gewonnen. Ich hatte auch erwartet, dass Börde Handball oben mitspielen würde“, erklärt Rohrsens Trainer Oliver Duus.

MTV-Frauen haben alle Heimspiele gewonnen

Vor heimischem Publikum haben die MTV-Frauen in dieser Spielzeit alle Partien gewonnen. „Das soll auch weiter so bleiben. Wir wollen zu Hause ungeschlagen bleiben. Dafür müssen wir über 60 Minuten konstant guten Handball spielen. Das war in Göttingen nicht der Fall. Da war die zweite Halbzeit gut, die ersten 30 Minuten haben wir verschlafen“, blickt Duus auf das Topspiel zurück. Am Sonntag geht’s dann nach Söhre. Das Hinspiel fand erst vor drei Wochen statt. Im Hohen Feld ließen Albrecht & Co. beim 35:27-Sieg nichts anbrennen. „Wir möchten da anknüpfen, wo wir im Hinspiel aufgehört haben. Das war ein dominanter Auftritt. Wir wollen über die erste und zweite Welle wieder viele einfache Tore erzielen. So haben wir es im ersten Duell auch gemacht“, fordert Duus von seinen Mädels.
58 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox