30.04.2022 19:29

Landesliga Frauen


Titelkampf adé? Rohrsen beim Topspiel in Göttingen ohne Chance

Duus: „Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht im Spiel“ / MTV mit besserer Leistung im zweiten Durchgang
Jule Warnke MTV Rohrsen awesa
Rohrsens Jule Warnke war bei der deutlichen Niederlage im Topspiel beste MTV-Torschützin.

Von Robin Besser

HSG Göttingen – MTV Rohrsen 32:22 (18:9).

„Abhaken“ heißt das Stichwort für die Damen des MTV Rohrsen. Das von Coach Oliver Duus ausgerufene „Bonusspiel“ gegen die verlustpunktfreie HSG Göttingen ging am späten Samstagnachmittag überraschend deutlich verloren. 22:32 hieß es mit dem Ertönen der Schlusssirene aus Sicht der Gäste. „Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht im Spiel. Unsere Deckung war leider viel zu löchrig, sodass wir Göttingen zu einfachen Toren eingeladen haben. Zudem hatten wir vorne nicht den allerbesten Tag“, fasste Rohrsen Coach die Unzulänglichkeiten seiner Sieben nach Ablauf der 60 Minuten zusammen. Der Tabellenzweite fand von Beginn an nicht in die Partie. Bereits nach sieben Minuten stand es 5:1 für die Gastgeberinnen aus der Unistadt. Zwar schaffte es der MTV, den Abstand einige Minuten zu halten und durch einen Treffer von Lucie Albrecht sogar zu verkürzen. Doch in der Folge drehte der Tabellenführer richtig auf. Es war rund ein Drittel der Partie gespielt, da prangte ein 13:5 für die heimische Sieben auf der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen auf beiden Seiten nicht, sodass die HSG sogar mit einem Neun-Tore-Vorsprung in die Pause ging.
MTV mit Steigerung in Halbzeit zwei

„Wir waren zu hibbelig, zu ungeduldig. Wir haben keinen wirklichen Zugriff gefunden, während der Gegner unsere technischen Fehler mit den ersten und zweiten Wellen gnadenlos bestraft hat“, erklärte sich Duus den eindeutigen Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt fanden seine Spielerinnen besser in die Begegnung und schafften es somit, das Ergebnis bis zum Abpfiff in Grenzen zu halten. Besonders Lena Albertin zeigte mit einigen gehaltenen Siebenmetern eine gute Torwartleistung. Eine Aufholjagd oder Spannung bekamen die Zuschauer an der Godehardstraße allerdings nicht mehr zu Gesicht. „In der zweiten Hälfte haben es die Mädels kämpferisch besser gelöst. Mit unserem Auftritt in der ersten Hälfte konnte man das Spiel allerdings nicht mehr gewinnen“, fuhr der Coach später fort. Durch die Niederlage ist der Traum von der Meisterschaft in weite Ferne gerückt, die HSG befindet sich mit nun 26:0-Punkten verhältnismäßig einsam an der Spitze. Dazu Duus: „Es hätte ohnehin niemand erwartet, dass wir so lange oben mitspielen würden. Von daher haken wir die Partie nun schnell ab und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe, die wir dann wieder bewerkstelligen werden.“
MTV Rohrsen: Jule Warnke (8/3), Lucie Albrecht (4), Cathrin Trant (3), Tara Wissmann, Felia Sempf, Sina Warnke (je 2), Jana Brodhage (1).
59 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox