28.04.2022 10:12

Landesliga Frauen


Es ist angerichtet: Rohrsens Gipfeltreffen in Göttingen!

Duus: „Mädels haben sich das Spitzenspiel zu diesem Zeitpunkt hart erarbeitet“ / HSG bereits heute Abend in Dransfeld gefordert
Sina Warnke MTV Rohrsen Frauen AWesA
Rohrsens Sina Warnke fährt mit ihrem Team am Samstag zum Gipfeltreffen nach Göttingen.

HSG Göttingen – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Es ist angerichtet: Am Samstag wird Rohrsens Landesliga-Spitzenspiel bei der HSG Göttingen angepfiffen. Bisher haben die Gastgeberinnen alle ihre elf Saisonspiele gewonnen. Heute Abend ist die HSG bereits im Einsatz und tritt die schwierige Auswärtsreise zum Tabellenvierten nach Dransfeld an. Der Sport-Club hat wie Rohrsen derzeit vier Minuspunkte auf dem Konto und befindet sich ebenfalls im Oberliga-Aufstiegskampf. „Göttingen ist eine echte Hausnummer. Das haben die bisherigen Ergebnisse in der Saison gezeigt. Zuletzt haben sie sich aber das eine oder andere Mal schwer getan. Wir wollen das Spiel lange offen gestalten, dann schauen wir mal, was möglich ist“, gibt Rohrsens Trainer Oliver Duus die Devise aus. Für Samstag gibt der Coach seine Spielerinnen folgenden Matchplan mit auf den Weg: „Über eine vernünftige Abwehr wollen wir das Tempospiel von der HSG unterbinden. Dadurch haben wir uns in der Hinserie auch in einen Lauf gespielt. Im Angriff dürfen wir nur eine geringe Fehlerquote haben.“ Personell könnten die Vorzeichen vor dem Duell in der Unistadt nicht besser sein. „Wir fahren völlig ohne Druck nach Göttingen. Keiner hätte erwartet, dass wir so lange oben mitspielen. Die Mädels haben sich das Spitzenspiel zu diesem Zeitpunkt hart erarbeitet. Aufgrund des Heimvorteils ist Göttingen für mich Favorit“, sagt Duus.
60 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox