27.11.2021 17:45

Handball Landesliga Damen


„So kann man erfolgreich sein!“

MTV Rohrsen mit 33:22-Auswärtserfolg / Duus: „Das ist genau das, was ich von der Mannschaft erwarte“
                             
Jana Brodhage und der MTV Rohrsen warfen sich bei SV Schedetal-Volkmarshausen in einen Rausch

SV Schedetal-Volkmarshausen – MTV Rohrsen 22:33 (8:14)
„Das ist genau das, was ich von der Mannschaft sehen will“, zeigte sich Oliver Duus, Trainer des MTV Rohrsen, in vollem Umfang zufrieden mit seiner Mannschaft. Der MTV mischt nämlich weiterhin die Handball-Landesliga auf, beim SV Schedetal-Volkmarshausen fuhr die Sieben von Trainer Duus einen souveränen 33:22-Auswärtssieg ein. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase, in der die Gastgeberinnen zunächst auf 4:2 vorlegten. Duus: „Am Anfang haben wir unsere Chancen nicht verwertet, deswegen lagen wir auch zurück.“ Nach neun Minuten läutete Cathrin Trant mit ihrem zweiten Treffer den ersten Rohrsener Zwischenspurt ein, nach einer Viertelstunde stand es auf einmal 8:4 für den MTV. Die Duus-Sieben war nun richtig gut im Spiel, ließ hinten nur wenig anbrennen und war vorne souverän. „Wir haben in der Deckung konsequent gearbeitet und im Angriff toll das Tempo diktiert. Dann waren wir auch deutlich vorne“, resümierte Duus die erste Halbzeit. Zwischenzeitlich erhöhten die Rohrserinnen ihre Führung sogar auf sieben Tore (13:6, 14:7). Kurz vor der Pause verkürzten die Gastgeberinnen auf 8:14, mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften in die Pause.  Auch nach dem Seitenwechsel blieb Rohrsen dominant. Nach 39 Minuten sorgte Jana Brodhage mit ihrem Treffer zum 20:10 das erste Mal für einen Zehn-Tore-Vorsprung. „Egal, ob ich im Tor oder im Feld gewechselt habe, es hat jede seinen Teil dazu beigetragen, dass wir diesen Sieg einfahren konnten“, so Duus glücklich. Über 25:15, 26:15, 27:15 und 28:15 spielten die Gäste sich sogar zwischenzeitlich einen Vorsprung von 14 (!) Toren heraus (51.). Das Spiel war hier natürlich schon längst entschieden. Am Ende stand ein souveräner 33:22-Erfolg für den MTV, der sich damit unter den Top Drei der Landesliga festigt. Duus abschließend: „So kann man erfolgreich sein!“
MTV Rohrsen: Albrecht (9), Trant (5), Brodhage (5), Hahlbrock (4), J.Warnke (3), Sempf (3), Berger, Harting, S.Warnke, Ritsche
73 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox