02.10.2021 22:21

Landesliga Frauen


„Fix und fertig“ - MTV feiert Auswärtssieg dank starkem Schlussspurt

„Börde will unter die ersten Drei in der Landesliga. Hier muss man erstmal gewinnen“

Rohrsens neuformierte Frauen präsentieren sich in starker Frühform.

SG Börde Handball – MTV Rohrsen 20:24 (12:11).

„Ich bin fix und fertig. Börde war ein richtig starker Gegner – jung und dynamisch. Sie haben uns das Leben richtig schwer gemacht“, atmete MTV-Trainer Oliver Duus nach dem Auswärtssieg durch. „Börde will unter die ersten Drei in der Landesliga. Hier muss man erstmal gewinnen. Deshalb kann ich der Mannschaft nur ein Riesenlob aussprechen, alle haben sich voll eingebracht.“ Der erste Durchgang gestaltete sich noch ausgeglichen. Duus: „Anfangs waren wir noch verkrampft und zu hektisch. Nach und nach sind wir aber über unsere gute Deckung ins Spiel gekommen.“ Zur Pause lag Rohrsen knapp mit 11:12 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel legte Börde bis zum 17:17 (52.) stets vor – doch in der Schlussphase bewiesen die Rohrserinnen starke Nerven. Kathleen Ritsche erzielte alle ihre drei Tore in den wichtigen Minuten, Cathrin Trant, Hanna Begemann und Jana Brodhage zeigten sich ebenfalls treffsicher. So sprang am Ende ein 24:20 für Rohrsen heraus. „Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können, haben noch einige Freie verworfen. Über Kampf und Siegeswillen haben wir den Sieg in der Schlussphase aber noch klar gemacht. Wir haben das Kreisläuferspiel des Gegners besser verteidigt und sind besser ins Tempospiel gekommen. Das haben die Mädels wirklich gut gemacht“, resümierte Duus und ergänzte: „4:0 Punkte sind eine sehr erfreuliche Momentaufnahme.“
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (8/3), Lucie Albrecht (3), Eva-Jasmin Hahlbrock (3), Kathleen Ritsche (3), Kirsten Bormann (3), Felia Sempf (2), Hanna Begemann (1), Jana Brodhage (1).
81 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox