25.09.2021 19:55

Landesliga Frauen


„Aller Anfang ist schwer“ - doch neu formierte MTV-Frauen siegreich!

„Ich sehe den Sieg auf jeden Fall positiv und wir schauen jetzt, was die nächsten Aufgaben so mit sich bringen“
Cathrin Trant Rohrsen
Cathrin Trant war mit sieben Treffern Rohrsens beste Torschützin.
Von Lilly Griese

MTV Rohrsen – MTV Geismar II 31:27 (17:14)

Die Landesliga-Frauen des MTV Rohrsen feierten gegen die Zweitvertretung des MTV Geismar im ersten Heimspiel die ersten beiden Punkte der Saison. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich jedoch noch recht ausgeglichen. So stand es nach zehn gespielten Minuten 4:3 für den heimischen MTV. Im Folgenden setzten sich die Gastgeberinnen aber ab. So war es Neuzugang Jana Brodhage, die in der 16. Spielminute mit ihrem Treffer zum 10:5 die erste Fünf-Tore-Führung der Begegnung erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Gäste aus Geismar allerdings noch einmal auf 14:17 heran. „Die Deckung stand heute schon gut und wir konnten so Tempo nach vorne machen. Unsere Torhüterin Stephanie Queren hält dann auch noch ein paar Siebenmeter, da hat das Umschaltspiel dann insgesamt schon gut geklappt“, so Rohrsens Trainer Oliver Duus. Kurz nach Wiederanpfiff war der einstige Fünf-Tore-Vorsprung aber dahin. In der 32. Minute führten die Frauen des MTV Rohrsen nur noch mit einem Tor (17:16). Die Rohrserinnen behielten aber einen kühlen Kopf und setzten sich über 19:16 (33.), 21:16 (35.) und 24:17 (39.) erneut ab. Die Gäste kämpften sich zwischenzeitlich jedoch nochmal bis auf zwei Tore ran. „Vorne machen wir da teilweise zu viele Fehler und hinten kassieren wir dann noch das eine oder andere Siebenmetertor. Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht. Das hätte auch anders ausgehen können“, so Duus. Am Ende war es jedoch Lucie Albrecht, die mit ihrem Treffer zum 31:27 in der 59. Spielminute die ersten beiden Punkte für den MTV Rohrsen festhielt. „Aller Anfang ist schwer. Ich sehe den Sieg auf jeden Fall positiv und wir schauen jetzt, was die nächsten Aufgaben so mit sich bringen“, meinte Duus abschließend. Für die neu formierten Rohrserinnen, die sich nach dem Oberliga-Rückzug einer Neufindung unterziehen mussten, war es damit nach langer Corona-Pause das erste Erfolgserlebnis.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (7/1), Lucie Albrecht (7), Jana Brodhage (6), Jule Warnke (3), Felia Sempf, Kirsten Bormann, Lena Zimmermann (je 2), Sina Warnke, Kathrin Harting (je 1)
83 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox