23.09.2021 10:23

Landesliga Frauen


Es geht los: Rohrsens Neuanfang in der Landesliga!

Duus freut sich über fünf Neuzugänge / Samstag kommt Geismars Oberliga-Reserve nach Hameln

Jana Brodhage spielt ab sofort wieder für den MTV Rohrsen.

MTV Rohrsen – MTV Geismar II (Samstag, 17.30 Uhr).

Rohrsens Frauen beginnen am Wochenende die neue Landesliga-Saison mit einem Heimspiel. Nach dem Oberliga-Rückzug startet der MTV eine Liga tiefer einen Neuanfang. In den letzten Wochen präsentierten die Rohrserinnen noch einige Neuzugänge. Ab sofort werden Sina und Jule Warnke sowie Lena Zimmermann und Jana Brodhage für den Männerturnverein auflaufen. Zudem hat Neu-Coach Oliver Duus noch Torhüterin Lena Albertin reaktiviert. „Wir gehen jetzt mit einem Kader von 19 Spielerinnen in die Saison. So flexibel waren wir lange nicht. Es macht aktuell richtig Spaß. Alle haben Bock und freuen sich, dass es endlich wieder losgeht“, fiebert Duus dem Auftakt entgegen. In der intensiven Vorbereitung haben die Rohrserinnen zwei Trainingslager und diverse Testspiele absolviert. „Wir haben im spielerischen Bereich viel gemacht und nicht nur Kondition gebolzt. Anderthalb Jahre konnten wir ja nichts groß machen“, blickt Duus auf die letzten Wochen zurück. Im ersten Punktspiel hat die MTV-Sieben die Oberliga-Reserve aus Geismar zu Gast. „Keine Ahnung, was uns da erwartet. Ich möchte einfach jedes Heimspiel gewinnen. Das wollen die Mädels auch“, unterstreicht Duus. Als Saisonziel sieht Rohrsens Coach einen gesicherten Mittelfeldplatz als „machbar“ an. „Ich freue mich, dass ich endlich meine Premiere als Frauen-Trainer im Seniorenbereich habe“, so Duus abschließend.
84 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox