12.03.2020 13:29

Landesliga Frauen


„Fuß in der Tür halten, um die Kellertür aufzustoßen“

Handballchef Niepelt: „Wir wissen um unsere Situation“ /  Parpart betreut Rohrsens Zweite

Saskia Parpart betreut Rohrsens Zweite am Wochenende an der Seitenlinie.

MTV Rohrsen II – TuS Altwarmbüchen (Samstag, 17 Uhr).

„Wir wissen um unsere Situation und müssen jetzt gegen die weiter unten stehenden Gegner Punkte sammeln“, analysiert MTV-Handballchef Thomas Niepelt vor dem Landesliga-Duell gegen Altwarmbüchen. Nach dem 30:28-Erfolg des MTV gegen den Hannoverschen SC in der vergangenen Woche, richtet sich der Fokus nun optimistisch auf die kommenden Aufgaben. „Natürlich wollen wir jetzt nachlegen und hoffen dabei auch, dass die Konkurrenz ein wenig für uns spielt. Es gilt, den Fuß weiter in der Tür zu halten, um die Kellertür schließlich aufzustoßen. Personell müssen wir noch abwarten, was sich tut. Wir rechnen mit Unterstützung aus der ersten Frauenmannschaft“, gibt Niepelt bekannt und kündigt an, dass Saskia Parpart erneut die Betreuung des Teams übernehmen wird. Unterstützung erhält sie zudem von von Oberliga-Coach Carem Griese. Erklärtes Ziel ist das Erreichen der Relegation und letztlich der Verbleib in der Landesliga. Gegen den TuS Altwarmbüchen (23:23 gegen Germania List in der Vorwoche) soll am Samstag der nächste wichtige Schritt in die richtige Richtung erfolgen.
85 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox