08.03.2020 17:16

Landesliga Frauen


„Unnötig spannend gemacht“ - doch Rohrsen II siegt im Kellerduell!

Parpart: „Haben kühlen Kopf bewahrt“ / Neun Trant-Tore beim 30:28-Sieg in Hannover

Rohrsens Cathrin Trant erzielte neun Tore.

Hannoverscher SC II – MTV Rohrsen II 28:30 (10:17).

Das war wichtig! Rohrsens Zweitvertretung hat das Kellerduell bei Hannovers Drittliga-Reserve knapp gewonnen. Somit sind die Rohrserinnen punktemäßig mit Großenheidorn, das aktuell den Relegationsplatz belegt, gleichgezogen. Das rettende Ufer ist durch den Sieg nur noch vier Zähler entfernt. Sechs Spieltage vor Schluss darf der Männerturnverein damit wieder vom Klassenerhalt träumen. „Die Mädels haben richtig gut gekämpft. Jede Spielerin hat richtig Bock gehabt und wusste vor dem Spiel von der Situation. Wir wollten die Partie unbedingt gewinnen“, war Rohrsens Sprecherin Saskia Parpart nach dem wichtigen Erfolg glücklich. In der ersten Viertelstunde begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Kein Team hat sich mit mehr als einem Treffer abgesetzt. Erst in den folgenden Minuten erspielten sich die Gäste erstmals einen deutlichen Vorsprung. Von 7:7 setzte sich Rohrsen durch einen 6:0-Lauf auf 13:7 ab. Beim Pausenpfiff führten die Rohrserinnen sogar mit sieben Toren. Bei den Gästen liefen mit Cathrin Trant, Carina Wolf, Lena Körner, Kirsten Bormann und Celin Niemeyer etliche Spielerinnen aus dem Oberliga-Kader auf. Im zweiten Durchgang sah zunächst alles nach einem deutlichen MTV-Auswärtssieg aus. Beim Stand von 24:17 (44.) führten die Gäste weiterhin deutlich. Doch danach folgte der Einbruch, sodass der HSC Tor um Tor aufholte. Sechs Minuten vor Ende erzielten die Landeshauptstädterinnen den 24:25-Anschlusstreffer. Somit entwickelte sich in der Schlussphase ein Krimi - am Ende mit einem Happy End für Rohrsen. Kurz vor Schluss sicherte Wolf mit ihrem fünften Treffer den Auswärtssieg. „Am Ende haben wir es unnötig spannend gemacht. Wir haben aber einen kühlen Kopf bewahrt. Mannschaftlich haben es die Mädels gut gemacht“, resümierte Parpart, die die A-Jugendlichen Evelin Lammert und Felia Sempf lobte.
MTV Rohrsen II: Cathrin Trant (9), Evelin Lammert (5/2), Carina Wolf (5/), Lena Körner (4), Celin Niemeyer, Hanna Begemann (je 2), Kathrin Harting, Lea Berger, Felia Sempf (je 1).
86 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox