23.01.2020 11:19

Landesliga Frauen


Doppelspieltag: MTV-Reserve hofft auf Unterstützung & zwei Punkte!

Männich: „Söhre hat sich im Mittelfeld etabliert“ / Sieben Spielerinnen fallen aus

Rohrsens Cindy Keller empfängt mit ihrem Team Söhre.

MTV Rohrsen II – Sportfreunde Söhre (Samstag, 19 Uhr).

Im zweiten Heimspiel in diesem Jahr erwartet Rohrsens Reserve die Sportfreunde aus Söhre. Bereits um 17 Uhr wird das Oberliga-Derby zwischen dem MTV und der HSG Schaumburg-Nord angepfiffen. „Wir freuen uns auf den Doppelspieltag. Beim Derby werden am Samstag wieder zahlreiche Zuschauer erwartet. Ich hoffe, dass viele Fans uns im Anschluss auch noch unterstützen“, fiebert Rohrsens Trainerin Doreen Männich dem Samstag entgegen. In der Sporthalle Hohes Feld wollen die Rohrserinnen im Abstiegskampf gegen den Tabellensiebten wichtige Punkte holen. Derzeit belegen die Gastgeberinnen noch den letzten Rang. Allerdings ist der Relegationsplatz nur einen Zähler entfernt. „Söhre hat sich als Aufsteiger im Mittelfeld etabliert. Am letzten Wochenende haben sie für ein sehr großes Ausrufezeichen gesorgt. Söhre hat den Liga-Primus Germania List knapp geschlagen. Deshalb sind bei uns die Alarmglocken an“, warnt Männich ihr Team. Im ersten Duell mussten sich die Rohrserinnen deutlich mit 21:31 geschlagen geben. „Damals hat uns die schwierige Verletzung von Laura Zimmermann geschockt. Bis dahin war es eine ausgeglichene Begegnung. Danach hat der Stachel der Verletzung sehr tief gesessen und das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen“, erinnert sich Rohrsens Übungsleiterin. Personell müssen die Gastgeberinnen am Samstag wieder improvisieren. Sieben Spielerinnen können aus verschiedenen Gründen nicht mitwirken. „Dennoch bin ich ziemlich optimistisch, dass wir etwas Positives mitnehmen können. Zwei Punkte sind möglich. Wir wissen, dass wir es können“, hofft Männich auf einen Heimsieg und ergänzt: „Söhre stellt eine sehr kompakte und robuste Abwehr. In der Abwehr müssen wir das Zusammenspiel zwischen den Kreis- und Rückraumspielerinnen unterbinden.“
92 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox