19.01.2020 16:03

Landesliga Frauen


Nach 12:10-Halbzeitführung: MTV-Reserve verliert in Auhagen!

Hartmann-Kretzschmer: „Uns haben die Alternativen gefehlt“ / Trant erzielt sechs Treffer
Cathrin Trant Rohrsen
Rohrsens Cathrin Trant war beste Torschützin.

MTV Auhagen – MTV Rohrsen II 24:17 (10:12).

Rohrsens Reserve befindet sich weiter im Tabellenkeller! Im Auswärtsspiel beim MTV Auhagen mussten sich die Rohrserinnen mit 17:24 geschlagen geben. Somit belegen die Gäste weiter den letzten Rang. Die stark ersatzgeschwächten Rohrserinen starteten gut in die Begegnung und gestalteten die erste Halbzeit komplett ausgeglichen. Nach einer 4:3-Führung sorgte Cathrin Trant mit einem Dreierpack für das 7:3. Auch in der Folge lagen die Rohrserinnen immer knapp in Front. Erst beim Stand von 9:9 (27.) gelang den Gastgeberinnen der erneute Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Gäste wieder einen 12:10-Vorsprung. Damit durften die Rohrserinnen in der Halbzeitpause von wichtigen Punkten im Abstiegskampf träumen. „Die erste Halbzeit war echt super. Da haben die Mädels guten Handball gespielt“, berichtete Rohrsens Aushilfstrainerin Marion Hartmann-Kretzschmer. Nach Wiederanpfiff agierten die Gäste allerdings nicht mehr so stark. Gleich die ersten drei Tore im zweiten Durchgang gingen auf Auhagens Konto. Beim Stand von 13:12 lag Auhagen erstmals in Front. Und es sollte aus Rohrsens Sicht noch bitterer kommen. Von 13:13 setzten sich die Gastgeberinnen durch einen 7:0-Lauf vorentscheidend auf 20:13 (54.) ab. Somit war die nächste Niederlage für Rohrsen besiegelt. „Im zweiten Durchgang war Auhagens Torhüterin voll da. Einige Abschlüssen von uns waren aber auch überhastet. Insgesamt haben uns heute die Alternativen gefehlt. Aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle haben wir nicht die Möglichkeiten gehabt, um zu agieren. Dennoch bin ich zufrieden. Wir haben als Mannschaft sehr gut agiert. Es steckt auf jeden Fall Potential im Team“, resümierte Hartmann-Kretzschmer. 
MTV Rohrsen II: Cathrin Trant (6/2), Christin Hoffmann, Kathleen Ritsche (je 4), Cindy Keller, Eva-Jasmin Hahlbrock, Hanna Begemann (je 1).
93 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox