16.01.2020 10:33

Landesliga Frauen


Rohrsen II: „Keine gute Voraussetzungen“ in Auhagen

MTV-Verantwortliche wollten Spiel verlegen / Männich: „Schade, dass man sich auf ein Wort nicht verlassen kann“

Rohrsen II hat in Auhagen mit personellen Problemen zu kämpfen.

MTV Auhagen – MTV Rohrsen II (Sonntag, 14 Uhr).

„Im September haben wir über eine Spielverlegung gesprochen. Wir haben aus verschiedenen Gründen Probleme, eine spielfähige Mannschaft auf das Parkett zu bekommen. Jetzt wurde die Verlegung abgesagt. Es ist schade, dass man sich auf ein Wort nicht verlassen kann“, berichtet Rohrsens Trainerin Doreen Männich vor dem angesetzten Auswärtsspiel beim Tabellenfünften. Personell müssen die Rohrserinnen am Sonntag improvisieren. Auf Unterstützung aus der ersten Frauen und der A-Jugend, die ebenfalls beide am Sonntag spielen, können die Gäste nicht bauen. Zudem werden Lucie Albrecht, Felia Sempf, Cindy Keller, Maren Wiebusch, Nakie Kurtishaj und Annika Schaper nicht mitwirken. „Wir haben keine guten Voraussetzungen. Die Trauben hängen sehr hoch“, erläutert Männich. Am letzten Spieltag feierten die Rohrserinnen gegen Börde Handball einen überraschenden und wichtigen Erfolg. „Der Sieg hat uns mental sehr gut getan. Für die Köpfe war das ganz wichtig. Die Euphorie ist groß und der Siegeswille ist da. Wir versuchen, das Beste aus der Situation machen“, so Männich. In Auhagen kommt es zum Wiedersehen mit den ehemaligen Hesssich Oldendorferinnen Yvonne Yilg und Katharina-Charlotte Lampe. „Auhagen hat ein gutes Team und spielt sehr robust“, weiß Männich, die am Sonntag privat verhindert ist. Marion Hartmann-Kretzschmer wird das Team in Auhagen coachen.
94 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox