12.01.2020 14:46

Landesliga Frauen


Ausrufezeichen zum Rückrunden-Start: MTV-Reserve schlägt Tabellenzweiten!

Männich: „Einstellung und Motivation hat gestimmt“ / Bormann und Albrecht gegen Börde beste Torschützinnen

Rohrsens Lucie Albrecht erzielte gegen Börde sechs Tore.

MTV Rohrsen II – SG Börde Handball 24:20 (12:9).

Im ersten Rückrunden-Spiel hat Rohrsens Oberliga-Reserve ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den Tabellenzweiten Börde Handball feierte das Schlusslicht einen überraschenden und wichtigen 24:20-Erfolg. „Die Einstellung und Motivation hat gestimmt. Von Anfang an waren die Köpfe der Mädels frei. Mit Annika Schaper, Cathrin Trant, Julia Oschmann und Kirsten Bormann haben wir heute auch gute Verstärkungen gehabt“, freute sich Rohrsens Trainerin Doreen Männich kurz nach Spielende. Bis zum 5:5 (12.) begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. In den nächsten Minuten erspielten sich die Rohrserinnen durch einen 3:0-Lauf einen 8:5-Vorsprung. „Börde war heute ein bisschen dezimiert. Sie haben versucht Hänge-Handball zu spielen. Wir haben dagegen das Tempo immer hochgehalten“, gab Männich zu Protokoll. Beim Pausenpfiff lag die MTV-Sieben weiter mit drei Toren in Front. „Zwischendurch haben wir es uns immer wieder selbst schwer gemacht. Wir haben etliche gute Chancen nicht genutzt“, bemängelte Rohrsens Übungsleiterin. In der 37. Minute sorgte Kathleen Goldberg für die erste Vier-Tore-Führung (14:10). Danach ließen die Gastgeberinnen die SG Börde nicht zurück ins Spiel kommen. Zehn Minuten vor Ende lag Rohrsen vorentscheidend mit 21:16 in Führung. Am Ende feierten Albrecht & Co. einen 24:20-Sieg. „Die ganze Mannschaft ist glücklich. Ich muss dem Team ein großes Kompliment machen. Es hat alles gepasst“, so eine zufriedene Männich abschließend. Trotz des dritten Saisonsiegs bleiben die Rohrserinnen vorerst auf dem letzten Rang. Allerdings sind die Nicht-Abstiegsplätze nur noch einen Zähler entfernt.
MTV Rohrsen II: Kirsten Bormann (6), Lucie Albrecht (6/1), Tara Wissmann, Kathleen Goldberg (je 3), Annika Schaper, Cathrin Trant (je 2), Lena Lönneker, Cindy Keller (je 1).
11 / 299

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle Landesliga Herren

Handball Tabellen Button




 

Tabelle Landesliga Frauen

Handball Tabellen Button




Webdesign & CMS by cybox