09.01.2020 10:51

Landesliga Frauen


Männich mit Kampfansage: „Haben uns noch nicht abgeschrieben!“

Rohrsen II startet mit schwierigen Heimspiel in Rückrunde / „Überraschungsmannschaft“ Börde Handball kommt

Rohrsens Trainerin Doreen Männich richtet eine Kampfansage an die Liga.

MTV Rohrsen II – SG Börde Handball (Sonntag, 13 Uhr).

Rohrsens Oberliga-Reserve startet mit einer schwierigen Aufgabe in die Rückrunde. In der Sporthalle Hohes Feld ist am Sonntag der Tabellenzweite SG Börde Handball zu Gast. „Sie sind die Überraschungsmannschaft der Saison. Als Aufsteiger belegt die SG einen sehr guten zweiten Rang. In diesem Spiel haben wir überhaupt nichts zu verlieren. Wir werden aber mit großen Selbstbewusstsein in die Partie gehen“, zeigt sich Rohrsens Trainer Doreen Männich kämpferisch. Mit sechs Minuspunkten sind die Gäste derzeit erster Verfolger des souveränen Spitzenreiters Germania List (20:2-Zählern). Auf der anderen Seite sieht es bei den Rohrserinnen alles andere als gut. Mit vier Punkten belegt die MTV-Sieben derzeit den letzten Platz. Das rettenden Ufer ist aber nur zwei Zähler entfernt. „Sicherlich ist die Ausgangslage für uns alles andere als optimal. Den Start hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Leider waren die Gegebenheiten nicht so optimal, wie wir es erwartet hatten“, blickt Männich auf die erste Saisonhälfte zurück. Doch die Rohrserinnen haben sich noch längst nicht aufgegeben und richten die Blicke nach vorne. „Wir machen der Liga eine Kampfansage. Abgeschrieben haben wir uns noch lange nicht. Wir gehen mit einer gehörigen Portion Motivation in die Rückrunde“, erläutert Rohrsens Übungsleiterin. Im ersten Duell mit der SG war der MTV bei der deutlichen 25:34-Niederlage chancenlos. „Am Sonntag werden wir aber mit einer völlig anderen Mannschaft antreten. Wir werden alles daran setzen, um für eine Überraschung zu sorgen. Die Stimmung ist gut und alle brennen auf den nächsten Sieg“, so Männich. Ausfallen werden Stephanie Queren, Christin Hoffmann und Nakie Kurtishaj. Der Einsatz von Lena Albertin ist noch ungewiss. Dafür steht Cathrin Trant aus dem Oberliga-Kader wieder auf dem Parkett.
96 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox