15.12.2019 17:30

Landesliga Frauen


Nach 28:30-Niederlage: MTV-Reserve als Letzter in Weihnachtspause!

Rohrsen verspielt 26:22-Führung / Männich: „Leider hat uns hinten raus die Luft gefehlt“
Cathrin Trant Rohrsen
Rohrsens Cathrin Trant war erfolgreichste Torschützin.

MTV Rohrsen II – HV Barsinghausen 28:30 (16:15).

„Wir haben uns für eine gute Leistung nicht belohnt. Die Punkte waren zum Greifen nah. Leider hat uns nach hinten raus die Luft gefehlt. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen“, war Rohrsens Trainerin Doreen Männich kurz nach Spielschluss enttäuscht. Durch die Niederlage gehen die Rohrserinnen auf dem letzten Platz in die Weihnachtspause. Derzeit ist das rettende Ufer zwei Punkte entfernt. „Wir sind optimistisch, dass die Rückrunde besser wird. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen“, blickt Männich auf die zweite Saisonhälfte voraus. In den ersten 20 Minuten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Danach setzten sich die Gastgeberinnen durch einen 3:0-Lauf auf 13:10 ab. Wenig später sorgte Cathrin Trant sogar für die erste Vier-Tore-Führung (15:11). Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und kamen bis zum Pausenpfiff wieder auf ein Tor heran.

Rohrsen führt 26:22

Nach dem Seitenwechsel erwischte „Basche“ den besseren Start und erzielte die ersten beiden Treffer. Danach ging es weiter hin und her. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die MTV-Sieben wollte unbedingt den wichtigen Heimsieg. Zehn Minuten vor Schluss sah es beim Stand von 25:22 auch ganz danach aus. 60 Sekunden später legte Evelin Lammert sogar noch einen drauf. In der Folge lief bei Albrecht & Co. allerdings nicht mehr viel zusammen. Durch eine 5:0-Serie erspielte sich Barsinghausen einen 27:26-Vorsprung. 45 Sekunden vor Schluss stand es 29:27 für die Gäste. Damit war die Heim-Niederlage für die Rohrserinnen besiegelt. „Wir haben über weite Strecken das Spiel bestimmt. Das ist eine total ärgerliche Niederlage. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Es tut sehr weh“, blickte Männich zurück und ergänzte: „Leider haben wir einige angeschlagene Spielerinnen gehabt. Cathrin Trant habe ich erst eine Stunde vor Spielbeginn reaktiviert. Zudem ist Tara Wissmann erst aus dem Urlaub zurückgekommen. Beide haben ein super Spiel gemacht.“ Zudem verdiente sich Torhüterin Stephanie Queren, die vier Siebenmeter parierte, noch ein Sonderlob.
MTV Rohrsen II: Cathrin Trant (7/1), Kirsten Bormann (5), Evelin Lammert (4/3), Lucie Albrecht, Maren Wiebusch (je 4), Lena Lönneker, Tara Wissmann (je 2).
97 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox