05.12.2019 12:58

Landesliga Frauen


„Ohne Druck“ gegen Hildesheim

Tabellendritter kommt nach Hessisch Oldendorf / Männich: „Wir müssen weiter zusammenwachsen“

Rohrsen II steht gegen Hildesheim vor einer schwierigen Aufgabe.

MTV Rohrsen II – DJK BW Hildesheim (Samstag, 17 Uhr/Hessisch Oldendorf).

Rohrsens Reserve steht in der Hessisch Oldendorfer VfL-Sporthalle vor einer schwierigen Aufgabe. Zu Gast in der Baxmannstadt ist der Tabellendritte DJK BW Hildesheim. „Von der Papierform könnte es eine klare Angelegenheit werden. Hildesheim hat am letzten Wochenende mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter List für ein Achtungszeichen gesorgt“, erläutert Rohrsens Trainerin Doreen Männich.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Die Domstädterinnen brachten List beim 24:22 die erste Saison-Niederlage bei. „Es wird einiges auf uns zukommen. Vor der Partie möchte ich meinem Team den Druck nehmen. Wir müssen die Punkte gegen andere Teams holen. Als absoluter Außenseiter gehen wir in die Begegnung“, rechnet sich Männich nicht viel aus. Die Gastgeberinnen belegen derzeit mit 4:14-Zählern den vorletzten Platz. Auf der anderen Seite finden sich die Gäste aktuell dem dritten Rang wieder. „Hildesheim hatte sich den Saisonstart bestimmt anders vorgestellt. Beide Teams sind mit unterschiedlichen Saisonzielen gestartet. Wir wollen den Klassenerhalt schaffen, Hildesheim wollte oben mitspielen“, verrät Männich. Die personelle Lage ist bei den Gastgeberinnen noch ungewiss. „Unter der Woche konnten wir nur eingeschränkt trainieren. Am Wochenende bekommen wir wahrscheinlich keine Unterstützung aus der ersten Damen. Es wird eine schwierige Sache. Ich möchte, dass das Team weiter Spaß am Handball hat. Wir müssen weiter zusammenwachsen und eine Einheit werden“, unterstreicht Männich.
100 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox