30.11.2019 17:35

Landesliga Frauen


Kellerduell verloren: Rohrsen II rutscht auf Abstiegsplatz!

Parpart: „Haben uns nie aufgegben" / Zehn Albrecht-Tore in Empelde

Rohrsens Kirsten Bormann erzielte zwei Treffer.

TuS Empelde - MTV Rohrsen II 35:24 (15:14).

Bittere Auswärtspleite für Rohrsen! In Empelde musste sich die Oberligareserve des im Kellerduell mit 24:35 geschlagen geben und rutschte dadurch auf den ersten Abstiegsplatz. Zu viele technische Fehler und eine mangelnde Chancenausbeute brachten die Gäste immer wieder in Bredouille. Die 1:0-Führung nach 180 Sekunden drehte Empelde auf 5:1 (10.). Doch Vier- oder Zwei-Tore-Rückstände im ersten Durchgang schockten Rohrsen nicht. Auch nach dem 14:10 (26.) kamen die Gäste bis zur Pause noch auf 14:15 heran. Im zweiten Durchgang ging für die Männich-Siebenf die Berg- und Talfahrt weiter: Setzte sich Empelde kurzzeitig ab, bewies der MTV Moral und brachte sich wieder in Schlagdistanz. Nach 18:15 (34.) entwickelte sich ein offener Schlagabtausch über Spielstände von 19:19 (37.) und 20:20 (39.) Doch danach machte die TuS schließlich „Nägel mit Köpfen“ und stellte von 22:20 (40.) auf 27:23 (49.). Von dieser Schwächephase erholte sich Rohrsen nicht mehr, sodass am Ende eine bittere 24:35-Pleite zu Buche stand. „Wir haben über die komplette Spielzeit einen wahren Kraftakt hingelegt und uns gleich zweimal wieder heran gekämpft. In der entscheidenden Phase fehlte uns daher schließlich die Kraft. Das Glück war nicht auf unserer Seite. Dennoch haben wir uns nie aufgegeben und können auf eine starke kämpferische Leistung aufbauen“, war Sprecherin Saskia Parpart enttäuscht, die heute an der Seitenlinie MTV-Trainierin Doreen Männich vertrat. Während Rohrsen auf den ersten Abstiegsplatz rutschte, kletterte Empelde von Rang zwölf auf zehn und darf sich wieder neue Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.
MTV Rohrsen II: Lucie Albrecht (10/4), Celin Niemeyer (5/1), Maren Wiebusch (4), Kirsten Bormann (2), Christin Heinemann (2), Evelin Lammert (1).
2 / 284

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
info@awesa.de


Tabelle Landesliga Herren

Handball Tabellen Button




 

Tabelle Landesliga Frauen

Handball Tabellen Button




Webdesign & CMS by cybox