28.11.2019 11:10

Landesliga Frauen


Es geht um „Big Points“ - Rohrsen II steht in Empelde unter Druck!

Männich: „Bin optimistisch, dass wir zwei Punkte mitnehmen“ / Personell sieht es nicht rosig aus

Rohrsens Reserve steht in Empelde unter Druck.

TuS Empelde – MTV Rohrsen II (Samstag, 16 Uhr).

Im Abstiegskampf steht Rohrsens Oberliga-Reserve am Samstag vor einer wichtigen Begegnung. Im achten Saisonspiel muss der Männerturnverein beim TuS Empelde antreten. „Wir werden alles daransetzten, um das Spiel zu gewinnen. In den letzten beiden Partien haben wir nicht unsere Qualität abgerufen. So werden wir kein drittes Mal auftreten“, ist sich Rohrsens Trainerin Doreen Männich sicher.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Beide Teams finden sich derzeit in der unteren Tabellenregion wieder. Während die Gastgeberinnen mit zwei Punkten den ersten Abstiegsplatz belegen, rangiert Rohrsem mit einem Zähler mehr auf Rang zehn. „Wir wissen um die Wichtigkeit der Partie. Unter der Woche haben wir gut trainiert. Ich bin optimistisch, dass wir die zwei Punkte mitnehmen. Die Stimmung ist gut und die Köpfe sind nach den letzten Niederlagen wieder frei“, beschreibt Männich die Situation. Die personelle Lage sieht derzeit nicht so rosig aus. Cindy Keller, Kathleen Ritsche, Tara Wissmann und Nakie Kurtishaj sind nicht dabei. „Wir sind schon arg gebeutelt. Zudem wissen wir nicht, ob wir an diesem Wochenende Unterstützung von unserer ersten Damen bekommen“, skizziert Männich, die am Wochenende privat verhindert ist, die Lage. Für Männich wird Saskia Parpart das Team coachen. „Empelde hat mit Sabrina Waldraff eine sehr gute Spielmacherin. Ihre Räume müssen wir einengen“, kennt Männich den Schlüssel zum Erfolg. Aus den letzten drei Partien in diesem Jahr visieren die Rohrserinnen vier Punkte an. „Das wäre gut und für die Moral der Mannschaft sehr wichtig“, so Männich abschließend.
102 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox