23.11.2019 19:02

Landesliga Frauen


18:31-Packung: Rohrsen II kommt unter die Räder!

Männich: „Ich bin richtig sauer“ / „So können wir in der Landesliga nicht bestehen“

Auch Rohrsens Carina Wolf konnte die Niederlage nicht verhindern.

MTV Rohrsen II – HSG Hannover-West 18:31 (9:16).

Rohrsens Reserve kommt weiter nicht in Tritt! Vor heimischem Publikum kassierten die Rohrserinnen gegen die HSG Hannover-West eine böse 18:31-Packung. Somit hängen die Gastgeberinnen weiter in der unteren Tabellenzone fest. Mit 4:12-Punkten belegt Rohrsen derzeit den drittletzten Rang.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Ich bin richtig sauer. Da kann man nicht mehr von Enttäuschung sprechen. Von vorne bis hinten hat überhaupt nichts gestimmt. Wir haben die Vorgaben überhaupt nicht umgesetzt. Jeder hat für sich gespielt. Dafür finde ich überhaupt keine Worte“, war Rohrsens Trainerin Doreen Männich kurz nach der Partie bedient. Von Anfang an stand das Spiel für den MTV unter keinem guten Stern. Auch mit der Oberliga-Unterstützung von Carina Wolf, Carina Neumann und Kirsten Bormann gerieten die Gastgeberinnen schnell auf die Verliererstraße. Den schnellen 0:2-Rückstand glichen Wolf und Lucie Albrecht noch aus. Doch die nächsten vier Tore gingen auf das Konto der HSG. Beim Stand von 10:5 (15.) führten die Landeshauptstädterinnen erstmals mit fünf Toren. Beim Pausenpfiff lag die HSG bereits mit sieben Treffern in Front.

Aufholjagd bleibt aus

Nach dem Seitenwechsel sollte in der VfL-Sporthalle keine Spannung mehr aufkommen. Die erhoffte MTV-Aufholjagd blieb aus. Die Hannoveranerinnen verteidigten den Vorsprung souverän. Eine Viertelstunde vor Schluss stand es 21:15 für die Gäste. Wenig später stand sogar ein 28:18 (56.) auf der Anzeigetafel. Am Ende durfte sich Hannover über einen Start-Ziel-Sieg freuen. Die Gastgeberinnen ließen im gesamten Spiel durch Lucie Albrecht (2), Christin Heinemann, Neumann und Wolf vier Siebenmeter ungenutzt. „Wir haben einfachste Sachen nicht in Tore umgemünzt. Alle sind hinter ihren Erwartungen geblieben. Das war überhaupt nichts. So können wir in der Landesliga nicht bestehen. Da müssen wir uns alle hinterfragen. Ich erwarte nächste Woche eine Trotzreaktion. Wir müssen endlich wach werden“, sprach Männich deutliche Worte. Beim MTV zeigten nur Torhüterin Stephanie Queren und Hanna Begemann eine ansprechende Leistung.
MTV Rohrsen II: Carina Wolf (6/2), Lucie Albrecht (6/1), Carina Neumann (4/2), Lena Lönneker, Christin Heinemann (je1).
103 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox