21.11.2019 09:26

Landesliga Frauen


Männich: „Erwarte viel mehr Leidenschaft und Kampfgeist"

Hannover-West kommt nach Hessisch Oldendorf / „Wollen uns auf jeden Fall anders präsentieren“

Rohrsens Trainerin Doreen Männich erwartet mehr Leidenschaft und Kampfgeist.

MTV Rohrsen II – HSG Hannover-West (Samstag, 17 Uhr/Hessisch Oldendorf).

In der Hessisch Oldendorfer Sporthalle am Rosenbusch empfängt Rohrsens Oberliga-Reserve am Samstag die HSG Hannover-West. „Gegenüber der letzten Woche wollen wir uns auf jeden Fall anders präsentieren. Wir müssen mit einer anderen Einstellung in das Spiel gehen. Zudem erwarte ich viel mehr Leidenschaft und Kampfgeist. Ich möchte sehen, dass der Wille da ist“, nimmt Rohrsens Trainerin Doreen Männich ihr Team in die Pflicht. Zuletzt kassierte der Männerturnverein im wichtigen Heimspiel gegen Großenheidorn eine bittere Niederlage. Somit hängen die Rohrserinnen weiterhin in der unteren Tabellenregion fest. Mit 4:10-Punkten belegen die Gastgeberinnen aktuell den drittletzten Rang.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Mit Hannover-West treffen wir auf eine erfahrene Landesliga-Mannschaft. Sie sind gut eingespielt und spielen einen sehr schnellen Handball. Da müssen wir in der Rückwärtsbewegung schneller zurücklaufen. Das war in der letzten Wochen eher mäßig“, berichtet Männich und ergänzt: „Auf der anderen Seite müssen wir unsere Möglichkeiten in Tore ummünzen. Mit den Chancen aus dem letzten Spiel hätten wir zwei Partien gewinnen können. Wir müssen uns einfach belohnen und sollten mit dem nötigen Ehrgeiz sowie Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Sicherlich ist ein leichter Druck da.“ Wie der Kader für Samstag aussehen wird, steht erst am Freitag nach dem Abschlusstraining fest. Einige Spielerinnen werden definitiv ausfallen. „Ich glaube an das Team und bin fest davon überzeugt, dass wir alles für den Sieg geben“, zeigt sich Männich zuversichtlich.
104 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox