02.11.2019 19:13

Landesliga Frauen


Rohrsens Reserve siegt im „Vier-Punkte-Spiel“!

Albrecht beim Heimerfolg mit sieben Toren erfolgreichste MTV-Werferin / Männich: „Sieg wird gebührend gefeiert“
MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Hameln Pyrmont Siegerfoto AWesA
Die Rohrser Reserve feiert ihren ersten Saisonsieg.

MTV Rohrsen II – Hannoverscher SC II 30:17 (15:12).

„Uns ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Endlich konnten wir mal wieder ein Sieger-Selfie machen“, machte Rohrsens Trainerin Doreen Männich aus ihrer Erleichterung nach dem 30:17-Erfolg über die Reserve des Hannoverschen SC keinen Hehl. Bereits im Vorbericht hatte Rohsens Übungsleiterin von einem „Vier-Punkte-Spiel“ gesprochen, denn die beiden heutigen Kontrahenten lag vor dieser Partie mit jeweils null Zählern auf den letzten beiden Tabellenplätzen. „Ich bin rundum zufrieden und hoffe, dass wir an diese Leistung in den nächsten Spielen anknüpfen können“, so Männich weiter.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Von Beginn an machten Albrecht & Co. klar, wer die zwei Punkte einfahren wollte, denn die Rohrserinnen lagen in den kompletten 60 Spielminuten nie in Rückstand und erspielten sich zunächst bis zur Halbzeitpause einen drei Tore Vorsprung. Die entscheidende Phase der Begegnung sollte sich zwischen der 39. und 43. Minute ereignen, in der die Gastgeberinnen den Vorsprung von 18:15 auf 22:15 ausbauten und den Heimerfolg somit unter Dach und Fach brachten. „In der Halbzeitpause haben wir ein paar Dinge angesprochen und in der zweiten Halbzeit mit viel Tempo einige einfache Tore gemacht. Auch die fünf verworfenen Siebenmeter haben uns nicht aus dem Konzept gebracht. Der Sieg wird auf jeden Fall noch gebührend gefeiert“, berichtete Männich abschließend und bedankte sich zudem beim Oberliga-Team für die tolle Unterstützung. „Die Zusammenarbeit zwischen Erster und Zweiter läuft richtig gut!“. Zudem verdiente sich Torhüterin Stephanie Queren ein Sonderlob.
MTV Rohrsen II: Lucie Albrecht (7/1), Nakie Kurtishaj (5), Carina Neumann (4/1), Evelin Lammert (3/1), Chantal Witte (3), Tara Wissmann (3), Kathleen Goldberg (3), Hanna Begemann (2).
109 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox