27.10.2019 19:05

Landesliga


Zweiter Saisonsieg – Koß, Künzler & Co. zu stark für Sulingen

Höltje: „Alle haben ihren Teil dazu beigetragen“ / Abel, Willmer und Trant beste Torschützen

Patrick Künzler half bei der VfL-Reserve aus.

VfL Hameln II – TuS Sulingen 30:19 (12:8).

Der VfL Hameln feierte heute vor heimischen Publikum den zweiten Saisonsieg. Gegen den Gast aus Sulingen gab es am Ende einen deutlichen 30:19-Erfolg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, zeigte das junge VfL-Team, das vom erfahrenen Sönke Koß gelenkt wurde, eine Leistungssteigerung und zog bis zum Halbzeitpfiff über 9:8 auf 12:8 davon. Im zweiten Durchgang schalteten die Rattenfänger noch einen Gang hoch. „In der ersten Halbzeit haben wir mit zu wenig Tempo gespielt. Das war im zweiten Durchgang dann deutlich besser. Zudem waren die Abwehrarbeit und die Torhüterleistung von Christoph Klussmann sehr gut. Sulingen hat es dann mit einem siebten Feldspieler versucht. Aber auch in dieser Zeit haben wir es gut verteidigt“, lobte Trainer Torben Höltje. Nach dem zwischenzeitlichen 21:14 gewannen die Hamelner schließlich mit 30:19. „Alle Feldspieler haben heute getroffen und ihren Teil dazu beigetragen. Ich bin rundum zufrieden. Ein Dank geht an Sönke Koß und Patrick Künzler, die heute ausgeholfen haben. Die Abwehrarbeit im zweiten Durchgang war heute der Schlüssel zum Erfolg. In der Offensive sind wir auch gut mit unseren Chancen umgegangen“, freute sich Höltje.
VfL Hameln II: Thorge Abel (7/4), Luca Willmer (5), Lars Trant (4), Jonas Pelda, Lukas Röpke, Marcus Lange (alle 3), Marius Koch (2), Sönke Köß, Patrick Künzler, Finn Ole Vortmeyer (alle 1).
111 / 383

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox