28.04.2018 19:38

Landesliga Damen


39:29 gegen Barsinghausen: Das wird eine lange Partynacht!

ho-Damen werden Oberliga-Aufstieg heute feiern / Wiebusch: „Wieder eine super Team-Leistung gezeigt“

Hessisch Oldendorfs Viola Pallas war gegen Barsinghausen beste Torschützin.

ho-handball – HV Barsinghausen 39:29 (17:13).

Jetzt kann die große Meisterschaftsfeier der Hessisch Oldendorferinnen beginnen. Im letzten Heimspiel der Saison setzte sich der Oberliga-Aufsteiger gegen das Schlusslicht mit 39:29 durch. Direkt nach Spielschluss starteten dann die Feierlichkeiten rund um die VfL-Sporthalle am Rosenbusch. Eine lange Partynacht bahnt sich in der Baxmannstadt an. „Das war noch einmal ein toller Abschluss zu Hause. Wir haben wieder eine super Team-Leistung gezeigt und sind mit der richtigen Stimmung ins Spiel gegangen. Alle haben ihren Teil zum Sieg beigetragen“, freute sich ho-Kapitänin Maren Wiebusch nach dem Spiel. Gegen den Landesliga-Absteiger taten sich die Gastgeberinnen in der Anfangsphase etwas schwer. Nach zehn Minuten führte Barsinghausen beim Stand von 6:3 erstmals mit drei Treffern. Auch in der Folge lagen die Gäste zunächst weiter knapp in Front. Erst in der 18. Minute traf Hessisch Oldendorfs Kathrin Hill zum 9:9-Ausgleich, ehe wenige Sekunden später Alina Hoheisel für die erste ho-Führung sorgte. In der 26. Minute sorgte Hoheisel beim Stand von 16:11 für die erste Fünf-Tore-Führung. Beim Seitenwechsel lagen Pallas & Co. mit vier Toren in Front. Im zweiten Durchgang steuerten die Gastgeberinnen dann einem souveränen Heimsieg hin. Mitte des ersten Durchgangs betrug der Vorsprung beim 30:20 erstmals zehn Tore. Am Ende sollte es einen ungefährdeten Heimsieg geben. Somit feierten die ho-Damen den 20 (!) Sieg in Serie. „Jetzt werden wir heute Abend mit unseren Fans noch feiern. Viele von denen sind auch schon mit schönen Tombolapreisen nach hause gegangen“, war Wiebusch nach dem Schlusspfiff in Partystimmung.
ho-handball: Viola Pallas (9), Kathrin Hill (8/2), Lisa Huch (6/3), Christin Heinemann (5), Alina Hoheisel (4), Cindy Keller (3), Anna Völkel (2), Maren Wiebusch, Laura Tirschler (je 1).
122 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox