22.04.2018 14:45

Landesliga Damen


Der Landesliga-Meister steht fest: ho-handball hat's geschafft!

Bezdicek: „Die Mädels haben das über die gesamte Saison überragend gemacht“ / Am nächsten Samstag startet die große Meistersause

ho-handballs Damen steigen als vorzeitiger Meister in die Oberliga auf.

DJK BW Hildesheim – ho-handball 27:36 (15:18).

Nach 19 Siegen und nur einer Niederlage ist es geschafft: Zwei Spieltage vor Saisonende ist ho-handball Landesliga-Meister und steigt zur kommenden Saison  in die Oberliga auf! Die Freude bei Trainer Mike Bezdicek war groß: „Die Mädels haben das über die gesamte Saison überragend gemacht. Glücklicherweise sind wir vor schweren Verletzungen verschont geblieben, das war sehr wichtig. Wir haben es geschafft, die Leistungsdichte innerhalb der Mannschaft zu erhöhen. Jede Spielerin hat an ihren individuellen Stärken gearbeitet. Dadurch haben wir eine hohe Spieldisziplin, hohe Passquoten und wenige technische Fehler erreicht.“ Auch heute gaben sich die Hessisch-Oldendorferinnen keine Blöße. In Hildesheim erspielten sich die Gäste einen souveränen Auswärtssieg. Nachdem die Gastberinnen beim 15:18-Pausenstand noch in Reichweite waren, setzten sich Lisa Huch & Co. nach dem Seitenwechsel kontinuierlich ab. Am Ende stand ein deutliches 36:27 an der Anzeigetafel – und der Jubel bei ho-handball war groß. Die richtige Meisterfeier gibt’s aber erst nächsten Samstag beim Heimspiel gegen HV Barsinghausen. „Wir hoffen auf eine hohe Zuschauerresonanz. Der Eintritt ist frei und es ist einiges geplant. Wir wollen mit unseren Fans diese grandiose Leistung der Mannschaft feiern – das haben sich die Mädels verdient. Ich hoffe, dass wir auch die letzten beiden Spiele erfolgreich gestalten“, freute sich „Bezze“ bereits auf die „After Hour“ am kommenden Samstag.
ho-handball: Lisa Huch (12/5), Cindy Keller (9), Viola Pallas (6/1), Christin Heinemann (4), Maren Wiebusch (2), Alina Hoheisel (2), Katherina Lampe (1).
124 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox