19.04.2018 14:34

Landesliga Damen


Ein Zähler reicht: ho-Damen können Aufstieg perfekt machen!

Sonntag in Hildesheim könnten die Sektkorken knallen / Bezdicek: „Haben drei Möglichkeiten, die Meisterschaft klar zu machen“

Die ho-Damen wollen am Sonntag den Oberliga-Aufstieg perfekt machen.

DjK BW Hildesheim – ho-handball (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag könnte es passieren! Bereits mit einem Unentschieden in Hildesheim hätten die Hessisch Oldendorferinnen den Oberliga-Aufstieg perfekt gemacht. „Wir haben jetzt drei Möglichkeiten, die Meisterschaft klar zu machen. Natürlich wäre es schön, wenn wir es gleich am Sonntag schaffen würden. Doch es wird nicht einfach. Hildesheim ist keine Laufkundschaft. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie zuletzt in Empelde. Der Gegner kann ohne Druck aufspielen und will uns ärgern“, weiß Hessisch Oldendorfs Trainer Mike Bezdicek, der personell erneut aus dem Vollen schöpfen kann. „Wichtig ist, dass wir uns das Leben selber nicht schwer machen. Die Mädels wissen, worum es geht und was sie machen müssen. Es geht wieder nur als Team. Wir werden Hildesheim mit Sicherheit nicht an die Wand spielen. Da bin ich mir sicher. Die haben echt keine schlechte Truppe“, weiß „Bezze“ vor dem Duell mit dem Tabellenvierten. Im Hinspiel behielten die Baxmannstädterinnen beim 34:19-Erfolg souverän die Oberhand. „So deutlich wird das Spiel nicht wieder ausgehen“, ist sich Bezdicek sicher.
125 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox