14.04.2018 19:54

Landesliga Damen


Noch ein Punkt fehlt: ho-handball kann für die Meistersause planen!

„War mit Sicherheit nicht unsere beste Leistung“ / Tirschler überzeugt

Hessisch Oldendorfs Laurs Tirschler überzeugte gegen List.

ho-handball – Germania List 32:29 (15:15).
Ho-handballs Damen können den Sekt kaltstellen! Nach dem heutigen Sieg gegen Germania List und der zeitgleichen Niederlage von Verfolger Nienburg, fehlt der Mannschaft von Trainer Mike Bezdicek noch ein Punkt, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Den erstmaligen „Matchball“ dazu haben Huch & Co. am kommenden Sonntag in Hildesheim. „Das war heute ein Arbeitsseig. Es war mit Sicherheit nicht unsere beste Leistung. Aber auch solche Spiele muss man gewinnen“, so Bezdicek. In den ersten 30. Minuten begegneten sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe, so dass der Halbzeitstand von 15:15 wenig überraschte. „Gegen List gewinnt man nicht im Vorbeigehen. Das war uns von Anfang an klar. Dazu sind einige Spielerinnen momentan im Prüfungsstress. Das hat man den Mädels angemerkt. Dennoch haben wir diese Aufgabe gemeistert“, lobte „Bezze“. Auch nach dem 17:20-Rückstand gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen und blieben am Ligaprimus dran. Nach dem erneuten 28:28-Remis in der 56. Spielminute machte sich dann die Erfahrung der Heimmannschaft bemerkbar, sodass die Punkte am Rosenbusch blieben. „Ich habe heute alles auf die letzten zehn Minuten gesetzt. Da haben wir unsere Erfahrung ausgespielt. Ein Lob geht heute an Laura Tirschler. Sie hat auf Rechtsaußen ein überragendes Siel gemacht“, freute sich ho-handballs Trainer.
ho-handball: Lisa Huch (9/5), Laura Tirschler (7), Viola Pallas (6), Kathrin Hill, Alina Hoheisel (je 4), Anna Völkel (2).
126 / 383

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox