Nach knapp drei Wochen ohne einen Einsatz kehrt Hamelns Zweitvertretung zurück in den Wettbewerbsmodus. Leicht wird der VfL-Riege der Wiedereinstieg in den Spiel-Rhythmus allerdings nicht gemacht, gastiert am Samstag doch Spitzenreiter Anderten III am Eintrachtweg. Dass es die VfLer – aktuell Tabellenvierter – auch mit echten Schwergewichten der Liga aufnehmen können, zeigt der Blick auf die letzte Partie der Hamelner: ein 32:32-Untentschieden gegen Großenheidorn II – zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.
„Bewiesen, dass wir unter die ersten vier, fünf Plätze gehören“
„Die Jungs haben im Training richtig gut mitgezogen und Tempo gemacht – auch wenn es schwierig ist, die Jungs mitten im Spielbetrieb durch eine wochenlange Pause durchzuschleifen. Anderten wird sicherlich eine Herausforderung. Allerdings haben wir auch schon gegen Großenheidorn II einen Punkt zuhause geholt. Wir haben genug gute Spiele gezeigt und damit bewiesen, dass wir unter die ersten vier, fünf Plätze gehören. Auf dem Papier steht Anderten zwar ganz oben, gerade zuhause haben wir aber eine noch größere Motivation, die Punkte hierzubehalten. Sicherlich verfügt der Gegner über eine gute, junge Mannschaft und bildet seine Spieler durch die Drittliga-Vertretung traditionell gut aus. Die Jungs machen Tempo, sind gut im Eins-gegen-Eins und lassen den Ball gut laufen. Deshalb müssen wir Selbstvertrauen zeigen, dagegenhalten, selbst ins Tempo gehen und in der Abwehr noch etwas kompakter stehen als zuletzt.“
Personal: Robert Drechsler & Fynn Kuper werden das Tor hüten; Marvin Zeddies stößt unter Umständen zur zweiten Halbzeit dazu; Einsatz von Max Winter fraglich.
Kommentare