Weihnachts-Special mit sechs Punkten im Gepäck? Das wäre aus Sicht der Hamelner Handballer für den kommenden Samstag sicherlich die Wunschvorstellung, wenn neben der C-Jugend und der ersten Herren auch die Landesliga-Handballer im Heimspiel-Einsatz sind. Zumal es auch sportlich zuletzt richtig gut lief bei der Reserve. Nach zwei denkbar unglücklichen Auftaktniederlagen zum Start feierten die Zweitvertretung zuletzt fünf Siege am Stück. Gegner Auhagen/Stadthagen ist allerdings nur zwei Punkte entfernt...
„Auf einige blaue Flecken einstellen“
„Wir erwarten einen richtig geilen Spieltag zu unseren blau-weißen Weihnachten, bei denen wir auch den Weihnachtsmarkt vor der Halle aufgebaut haben. Beim Gegner erwarten wir mit den Böhlke-Brüdern und Florian Söhlke als Trainer ehemalige Hessisch Oldendorfer, die hier bei uns in der Handballwelt bekannt sind. Wir gehen jedenfalls von einem ganz hart umkämpften Spiel aus, denn die HSG ist für ihren härteren Gang bekannt. In der Tabelle befindet sie sich nur zwei Punkte hinter uns. Bei so einem geilen Spieltag haben wir uns aber natürlich vorgenommen, die Punkte zu behalten und unsere Siegesserie fortzuführen. Durch die gehen wir mit einem gesunden Selbstbewusstsein in die Partie, gleichzeitig aber auch mit dem nötigen Respekt, damit wir nicht zu überheblich agieren. Wir müssen uns jedes Tor hart erarbeiten und uns dabei auf einige blaue Flecken einstellen. Anlässlich dieses besonderen Spieltags würden wir uns freuen, wenn viele Leute den Weg zu uns finden. Es gibt jede Menge Rahmenprogramm für Groß und Klein sowie mit der C-Jugend, unseres Spiel und der ersten Herren ordentlich was zu sehen.“
Personal: Mattis Kapitza (Bänderanriss im Daumen) fällt bis Jahresende aus; Einsatz von Justus Grove (krank) fraglich. Niklas Dockhorn & Semih Kaptan rücken potenziell aus der A-Jugend hoch.
Zum Thema:
Siegesmund warnt: „Barsinghausen ist nicht umsonst mit 10:6 Punkten Sechster in der Oberliga und verfügt über eine eingespielte Mannschaft“
Kommentare