19.05.2023 15:34

Landesliga


Ein letzter Akt: „Wollen nochmal richtig geil Handball spielen“

Gorpishin vor Abschiedsspiel / Relegationsabstiegsregelung weiterhin unklar
VfL Hameln II Handball Landesliga Teamkreis
Die Reserve-Handballer des VfL Hameln haben derzeit noch keine Planungssicherheit.

HSG Deister Süntel – HV Barsinghausen II (Samstag, 18 Uhr).

Für die 1. Herren der HSG Deister Süntel steht am kommenden Sonnabend mit dem Heimspiel gegen den HV Barsinghausen II die letzte Partie der Saison 2022/2023 auf dem Programm. Mit einem Heimsieg wollen Milian Temps und Co. einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern und sich die Möglichkeit offenhalten, für den Fall einer gleichzeitigen Niederlage von Herrenhausen/Stöcken gegen Schaumburg-Nord, in der Endabrechnung der Saison noch den dritten Tabellenplatz zu erobern. In diesem letzten Saisonspiel können die HSG-Verantwortlichen auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Partie wird zudem auch die letzte Partie von Cheftrainer Slava Gorpishin sein, der nach insgesamt 15 Jahren als Spieler, Co.-Trainer in der dritten Liga und Cheftrainer am Saisonende den Verein verlassen wird. Nach der Partie wird der Trainer zusammen mit den beiden Spielern Jonas Völkel und Henrik Schrader gebührend verabschiedet. Dazu gibt es weitere Ehrungen für einige Mitglieder aufgrund langjähriger Vereinszugehörigkeit. Nach dem offiziellen Teil möchte sich die Mannschaft bei den eigenen Fans mit einigen Freigetränken und Bratwürstchen für die zahlreiche Unterstützung in der Saison bedanken und gemeinsam den Saisonabschluss feiern.

HSG Nienburg II – VfL Hameln II (Samstag, 19.30 Uhr).

Für die VfL-Reserve steht am Samstag das letzte Spiel der regulären Saison an. „Sportlich geht es um die goldene Ananas, der direkte Klassenerhalt ist für uns nicht mehr möglich. Wir wollen daher einfach nochmal richtig geil Handball spielen, befreit auftreten und uns gut verkaufen“, verrät VfL-Trainer Dennis Werner. Auch die Rahmenbedingungen seien ideal: „Wir haben uns extra einen Bus nach Nienburg gechartert. Alle Mann, inklusive der Verletzten, sind dabei und für genug Speisen und Getränke ist gesorgt. Danach geht es für uns erst einmal in die wohlverdiente Pause“, so Werner. Wie es für die Hamelner weitergeht, ist noch nicht bekannt. Angekündigte Informationen zu einer möglichen Abstiegsrelegation blieben bisher aus. Dazu Werner: „Wir können auch noch nicht planen, weil wir noch keine Informationen vom HVNB bekommen haben, obwohl diese ursprünglich am vergangenen Wochenende verkündet werden sollten. Wir gehen momentan erst einmal von einer Abstiegsrelegation im Juni aus. Alles weitere steht in den Sternen.“
61 / 961

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox