23.04.2023 19:49

Landesliga


Krimi in der Halle Nord: VfL II punktet doppelt gegen den Abstieg!

Werner: „Waren viel griffiger, intensiver und besser“ / Konkurrenz aus Barsinghausen punktet ebenfalls
VfL Hameln II Jubelfoto Kabine
Der Jubel bei der VfL-Reserve war nach dem Sieg gegen Großenheidorn II ausgelassen. Foto: privat.

VfL Hameln II – MTV Großenheidorn II 26:24 (14:13).

Der VfL Hameln II lebt! Die Mannschaft von Trainer Dennis Werner behauptete sich in einer engen und spannenden Partie, in der keiner der Kontrahenten sich über den kompletten Spielverlauf mehr als eine Drei-Tore-Führung erspielen konnte, gegen die Zweitvertretung des MTV Großenheidorn mit 26:24. VfL-Coach Dennis Werner war dennoch nicht vollumfänglich zufrieden: „Man muss sagen, dass es am Ende trotzdem gemischte Gefühle sind. Wir hatten das alte Problem der Chancenverwertung, das war heute auch wieder unser Hauptthema. Auch wenn wir gewonnen haben, hatten wir etwa 22 Fehlversuche, sonst hätten wir uns viel eher absetzen können.“ Dennoch startete seine Mannschaft gut in die Partie und konnte sich durch Mattis Galle und Marius Koch eine schnelle Zwei-Tore-Führung erarbeiten. In der Folge ging es in der Halle Nord eng hin und her, bis zum Stand von 11:13 kurz vor der Halbzeitsirene konnte keine der Mannschaften eine Führung von mehr als einem Treffer verbuchen. Mit der letzten Offensive und drei Torerfolgen in Serie stellte die Werner-Sieben den Halbzeitstand von 14:13 her.
Unmittelbar nach Wiederaufnahme des Spielgeschehens drehten die Gäste aus Großenheidorn den Spielstand und von dort an sahen sich die Hamelner bis in die Schlussphase der Partie mit der Aufgabe konfrontiert, einem Rückstand hinterherzulaufen. Ein Doppelschlag von Antonio Galvagno sorgte schließlich beim Stand von 20:22 für die Trendwende und der VfL ließ, angeführt vom überragenden Til Wustrack, bis zum Spielende nicht mehr nach, kam im heißen Finale vorwiegend durch Galvagno zum Torerfolg und so war es letztlich wieder jener Antonio Galvagno, der den Schlusspunkt setzte und dem VfL dabei half, zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Coach Dennis Werner zog Bilanz: „Die komplette Einstellung der Jungs hat mir gefallen, die Abwehrleistung war gut, der Zug zum Tor war besser als zuletzt. Wir waren viel griffiger, intensiver und besser, trotzdem bin ich jetzt klitschnass geschwitzt. Sebastian Trant hat vor allem in den letzten fünf bis zehn Minuten die richtig wichtigen Bälle gehalten und mit Paraden geglänzt. Hervorheben muss man auf alle Fälle Til Wustrack, der das Spiel seines Lebens gemacht hat und unbedingt als Sportler der Woche infrage kommen muss – toller Auftritt.“ Da die Konkurrenz aus Barsinghausen gegen Lehrte jedoch ebenfalls punktete, fehlen der VfL-Reserve noch immer drei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.
VfL Hameln II: Til Wustrack (7), Antonio Galvagno (7/3), Marius Koch (4/2), Mattis Galle, Paul Kolbe (je 2), Hagen Bente, Thore Tommes, Niklas Etzholz, Daniel Wolthausen (je 1).
66 / 961

Autor des Artikels

Lars T. Türk
Lars T. Türk
Lars ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox