02.02.2023 09:33

Landesliga


„Keine Ausreden“: Werner-Sieben mit Zuversicht nach Sehnde

Deister-Handball empfangen Hänigsen daheim / „Über unsere Geschwindigkeitsvorteile zum Torerfolg kommen“
Marten Petersen VfL Hameln II Handball Landesliga
Hamelns Marten Petersen & Co. wollen am Wochenende endlich wieder punkten.

TV E. Sehnde II – VfL Hameln II (Samstag, 16 Uhr).

Nach einwöchiger Unterbrechung geht es am Samstag in der Handball-Landesliga weiter. Beim Auswärtsspiel in Sehnde (Hinspiel 30:27 für die Hamelner) will die Zweitvertretung des VfL endlich wieder punkten – zumal es gegen den direkten Tabellennachbarn geht. Dazu Trainer Dennis Werner: „In den nächsten beiden Spielen warten Mannschaften auf uns, wo es Punkte zu holen gibt. Und genau so wollen wir die Partie auch angehen. Danach wird es wieder schwieriger. Das Hinspiel haben wir über das Tempospiel gewonnen. Wenn wir Sehnde in den Positionsangriff zwingen, können wir uns gut auf ihre Spielweise einstellen und gleichzeitig selbst über unsere Geschwindigkeitsvorteile zum Torerfolg kommen. Personell steht die Partie allerdings nicht unter dem allerbesten Stern.“ Alexander Nitschke und Paul Kolbe werden die Hamelner am Samstag nicht unterstützen können, auch der Einsatz von Keeper Lou Kielhorn ist derzeit noch fraglich. Dafür ist mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft zu rechnen. „Wir werden definitiv mit einem 14-Mann-Kader nach Sehnde reisen. Von daher gibt es auch keine Ausreden, was das Spielerische angeht“, macht Werner abschließend klar.

HSG Deister Süntel – TSV Friesen Hänigsen (Samstag, 18 Uhr).

Am kommenden Sonnabend erwartet die 1.Herren der HSG Deister Süntel den TSV Friesen Hänigsen zum ersten Heimspiel in der Rückrunde. In dieser Partie wollen sich Milian Temps und Co. für die klare Hinspielniederlage aus dem September letzten Jahres revanchieren. Mit 36:32 behielten die Gastgeber in dieser Partie die Oberhand. Zur Mitte der Saison trennen die beiden Teams in der Tabelle derzeit zwar drei Plätze, aber nur ein Punkt. Für die HSG-Herren gilt es in dieser Partie die eigene Fehlerquote möglichst gering zu halten und über viel Tempo zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Ein besonderes Augenmerk muss die HSG-Abwehr um Marcel Krüger und Benedikt Budahn auf Hänigsens Torjäger Alexander Nahtz legen. Der erfahrene Rückraumspieler erzielte in bisher zehn Partien bereits 83 Tore erzielen. Sehr wahrscheinlich verzichten müssen die HSG-Herren in dieser Partie auf Torhüter Mirco Mikize aufgrund eines Muskelfaserrisses und Nachwuchsakteur Nico Sandin nach einer kleinen OP. „Die Mannschaft will sich für die Hinspielniederlage revanchieren und das hat man in den intensiven Trainingseinheiten allen Spielern deutlich angemerkt. Wenn wir uns auf unser Spiel konzentrieren können wir beide Pluspunkte in eigener Halle behalten", gibt HSG-Co.-Trainer Jan Linke seine Einschätzung.
86 / 961

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox